Samsung hat mit dem Galaxy Note Neuland beschritten – ein 5.3 Zoll Smartphone mit kapazitivem Stylus gab es so noch nicht. Nun sind über zwei Millionen Einheiten über die Ladentheke gegangen, das Risiko hat sich also ausgezahlt. Klar, dass nun auch andere ein Stück vom Smartlet-Kuchen abhaben möchten, LG macht hier mit dem Optimus Vu den Anfang. Hatte ich euch auch schon drüber geschrieben (hier), jetzt sieht man die beiden Smartphones aber im direkten Vergleich:
Das Galaxy Note ist in meinen Augen schon von der Hardware überlegen: das Display löst mit 1280×800 Pixeln höher auf als das des Optimus Vu mit 1024×768 Pixeln. Außerdem hat das Optimus Vu ein Seitenverhältnis von 4:3 … und der Stylus ist kein aktiver, will heißen die Eingaben sind weniger präzise. Dazu noch das Display mit einem schlechten Blickwinkel – ich möchte hier nicht übertreiben, schaut euch das Video an und macht euch selber ein Bild, für mich verliert es ganz klar gegen das Galaxy Note, außer beim CPU, der auf dem Papier 100 MHz flotter getaktet ist:
Quelle: Tabletblog via Netbooknews
Pingback: [BLOCKED BY STBV] Galaxy Note oder LG Optimus Vu | galaxytab8910.com
Vu wie Fu wie Fui, nicht antasten
Liebe Leute, LG geht überhaupt nicht. Ich bin mit dem LG Optirmus Speed verzweifelt – ein einzige Odysee. Lasst bloß die Finger von diesen Heinis. Dagegen laufen unser Galaxy S und Note tiptop.