[Video] Samsung Galaxy Note FlipCover Review deutsch

Das FlipCover für das Samsung Galaxy Note sollte es eigentlich schon recht lange geben – bestellt hatte ich meins irgendwann im November letzten Jahres. Meine Bestellung hatte ich storniert, als Samsung die FlipCover dann gratis für Galaxy Note Besitzer verschickt habe – und jetzt gibt es dann (endlich) die Review des FlipCovers:

Das FlipCover macht das Galaxy Note ein wenig dicker, dafür macht man sich keine Sorgen mehr um Kratzer auf dem großen Display, die Kameralinse ist auch besser geschützt. Zudem wirkt es einfach ziemlich schick, wenn man das FlipCover öffnet um dann mit dem S-Pen auf dem Galaxy Note Notizen zu machen. Drei Haken hat das Samsung Galaxy Note FlipCover allerdings: zum einen ist die Haltung bei umgeschlagenen FlipCover nicht die beste, außerdem ist es unpraktisch, wenn man Fotos machen möchte. Sehr schade ist, dass das  Galaxy Note mit FlipCover nicht mehr in das original Zubehör alá KFZ-Dock oder Desktop-Dock passt…

Erstmal ein Video – den Daumen hoch nicht vergessen 😉 :

Wer allerdings ohne Docking-Lösungen arbeitet, hat mit dem FlipCover eine praktische und schicke Möglichkeit das Galaxy Note zu schützen – wenn es dann noch kostenlos war um so besser.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “[Video] Samsung Galaxy Note FlipCover Review deutsch

  1. ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Brillenetui aus Lederimititat gemacht. Da passt das Galaxy Note in der Breite wunderbar rein. Meine Galaxy Note Hülle sieht so ähnlich aus wie die hier: http://de.dawanda.com/product/20481449-Etui-aus-L
    Allerdings muss man das Etui in der Länge unten kürzen, also umstülpen, abschneiden und wieder unten zusammennähen. Dann sieht die Naht absolut sauber aus. Das Galaxy Note flutscht wunderbar leicht in die Hülle rein und lässt sich auch gut wieder rausnehmen und ist rundum geschützt. Und da das Etui oben offen ist, lässt sich das Headset auch gut einstecken und verwenden.

    Noch was zum Tragen des Galaxy Note: Am Gürtel oder in der Hosentasche lässt es sich nicht gut tragen, dafür aber in der Innentasche eines Jackets oder einer Weste. Oder man trägt ein Hemd mit Brustasche und darüber einen Pullover oder Pollunder mit V-Ausschnitt. Darunter trägt das Galaxy kaum auf und man hat es immer zur Hand.

    • Ist der verlinkte Artikel das gleiche Etui (von den Maßen und Passgenauigkeit) oder nur ähnlich groß??? Man kann das ja vorher leider nicht testen.

  2. Ich zitiere "Sehr schade ist, dass das Galaxy Note mit FlipCover nicht mehr in das original Zubehör alá KFZ-Dock oder Desktop-Dock passt…" Nein Samsung, das ist nicht "schade" das ist Schei_beinkleister! Und das wird meines Wissens nach bisher nirgendwo erwähnt, dass sich das groooßartige Original-Zubehör gegenseitig beißt.

  3. leider ist die qualität des flipcover nicht so berauschen. nach ner zeit löst sich langsam an den seiten die gummischicht auf, da ich davor schon eine gekauft hatte(bevor ich das eine für umsonst bekommen habe).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.