UPDATE: Android 4.0.4 für das Nexus S und das Galaxy Nexus wird ausgerollt

Google veröffentlich soeben den Quellcode für Android 4.0.4 und es wird auch sofort mit der Auslieferung des Geräts an das Samsung Nexus S begonnen, was sehr erfreulich ist. Laut ersten Nutzerberichten soll das Update die Geschwindigkeit des Geräts erhöhen und auch der hohe Akkuverbrauch soll beseitigt worden sein.

In die Röhre schauen erstmal alle Besitzer des Galaxy Nexus, das immer noch auf Version 4.0.2 festsitzt, obwohl selbst das Nexus S ein Update auf 4.0.3 bekommen hat. Das finde ich ziemlich enttäuschend von Google, leider gibt es dazu nichtmal ein Statement.

UPDATE: Auch das Galaxy Nexus bekommt jetzt das Update!

(via MobiFlip, xda-developers)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “UPDATE: Android 4.0.4 für das Nexus S und das Galaxy Nexus wird ausgerollt

  1. Tobias, Stress habe ich auch keinen. Ich meine nur, dass ich es seltsam und unfassbar finde, dass der Vorgänger das Update schneller oder früher bekommt als die aktuelle Version.
    Noch dazu wo das Nexus S bei uns im Abverkauf um 200 Euro war, ich fürs Galaxy Nexus aber 540 Euro hingeblättert habe… Hätte ich das vorher gewusst hätt ichs mir das S geholt und fertig -.-

    Und desweiteren finde ich es nervig, dass es immernoch kein Statement seitens Google/Samsung gibt, was mit den falsch signierten Geräten der 1. Charge nun ist. Es gibt zwar eine Software zum download, doch ich sehe beim besten willen nicht ein warum ich das selbst flashen sollte und noch dazu meine Daten verliere…

  2. Also wenn man nicht ein paar tage warten kann ist man schon arm drann. Ich und mein gn freuen uns auch schon aufs update aber ich habe keinen stress

  3. Ich kann Nil nur zustimmen, ich bereue es ebenfalls mir das Galaxy Nexus gekauft zu haben. Da kauft man sich den Vorreiter und dann sowas….und ich meine das Handy hat Softwaremäßig noch soviele negative Aspekte gegenüber anderen Geräten die noch 2.3.6 etc drauf haben. Ich wollte mit dem Galaxy Nexus die Android Welt kennenlernen, muss aber sagen das ich von dieser derzeit mehr als enttäuscht bin.

  4. Hab jetzt haber in vielen anderen Blogs gelesen das das 4.0.4 für Galaxy Nexus, Nexus S und Motorola Zoom ausgerollt wird daher denke ich das die info hier nicht ganz stimmt und alle Galaxy Nexus besitzer sich freuen dürfen.

  5. Mir gehts ehrlich gesagt ziemlich am S**k, dass ich mir das Galaxy Nexus geholt hab. Während auf dem Vorgänger (!) 4.0.3 und jetzt 4.0.4 kommt, gammel ich immernoch mit 4.0.2 herum… und IMMERNOCH mit der offenen Frage, was nun eigentlich mit der Gottverdammten ersten Charge von Geräten ist, die von Samsung geflasht wurden. Kommt da noch ein Update, muss man selbst flashen… Ziemlicher Mist dass man bei einem SO neuen Gerät derart im Stich gelassen wird. Echt schwache Leistung von Google…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.