Bosch und Samsung vor der Scheidung?

Eigentlich hatten die beiden Unternehmen sich erst vor knapp 4 Jahren zusammengefunden um gemeinsam an der Weiterentwicklung von Akku(mulatoren) und Batterien zu forschen:

Dieses Joint-Venture steht wohl vor dem aus. Einem Bericht in der Frankfurter Rundschau zur Folge, bestätigte ein Unternehmenssprecher von Bosch einen Bericht der Financial Times Deutschland, wonach man über eine baldige Auflösung des Joint-Ventures nachdenkt.

Grund dafür sollen die unterschiedlichen Interessen der zu erforschenden Technik sein, während Bosch an der Entwicklung von Akkumulatoren für den Einsatz in Elektro-Autos interessiert sein, konzentriert sich Samsungs Entwicklung eher auf den Einsatz in Verbraucher-Elektronik wie Smartphones und Tablets. 

Quelle: FR (print) Danke Jochen!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Bosch und Samsung vor der Scheidung?

  1. Ist vielleicht auch eine gute Entscheidung, denn die Zukunft von Elektroautos (zumindest in Deutschland) sehe ich derzeit überhaupt nicht als Thema an. Selbst in 5 Jahren wird sich da nicht viel getan haben. Alternativ dazu könnte man eher Entwicklung in dies hier stecken: http://www.weltderphysik.de/gebiet/technik/news/2… . Die Weiterentwicklung in Smartphone/Tablet-Akkus sehe ich da schon mehr Sinn. Smartphones/Tablets bereichern unser Leben mehr als Elektroautos. Sie werden mehr und mehr zu tragbaren Computer (Teilweise sind sie es schon). Nicht zuletzt unter der Mithilfe von Samsung. Deshalb sehe ich die Trennung nicht so tragisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.