Das Smartphone als Chamäleon – Patent zeigt Samsung „Smart-Device Skin“

Die Allermeisten möchten ihr Smartphone individualisieren – sei es mit Wallpapern, Apps, Klingeltönen oder ähnlichem. Am liebsten soll auch das Äußere des Geräts angepasst werden, doch das wird meistens schwierig. Ein neues Patent zeigt nun ein „Smart-Device Skin“ – und das könnte Fotos als Gehäuse-Verzierung ermöglichen:

Durch das Patent könnte es beispielsweise möglich werden, ein beliebiges Foto zu schießen und dieses als Verzierung des Smartphones darstellen zu lassen. Ermöglicht wird diese Chamäleon-Fähigkeit durch einen spezielles Layer welches in das Gehäuse integriert wird und als Display von aufgenommenen Fotos dienen kann.

Ich finde die Idee genial und bin gespannt, wie genau die Chamäleon-Fähigkeit realisiert werden soll – vor allem, weil sie wohl auch nicht nur in neue Geräte integriert werden soll, sondern auch als Accessoire für andere Geräte kommen soll!

Quelle: Patentbolt via  Engadget via Tech-Blog.net

Werbung