Galaxy-Smartphones kommen zukünftig mit einer 90-Tage Lizenz von Norton Mobile Security

Hachja, das erinnert mich schon ein wenig an Laptops und PCs mit zig vorinstallierten Programmen. Ganz so schlimm ist es aber zum Glück dann doch nicht: Zwar will Samsung wohl einige Smartphones der Galaxy-Serie mit einer 90-Tage Lizenz von Norton Mobile Security ausliefern, vorinstalliert ist die App aber nicht.
Diese muss noch manuell aus den Samsung Apps heruntergeladen werden, was ich sehr gut finde, denn im ersten Augenblick war ich ein wenig geschockt: „Fehlen ja zusätzlich zur vorinstallierten Software nur noch die Sticker à la ‚Intel inside‘ auf der Rückseite.“

Norton Mobile Security ist eine Anti-Schadsoftware und Anti-Diebstahl App, die das Gerät schützen und lokalisieren lassen soll. Nach der 90 tägigen Trial – ja, anders kann man es nicht nennen – können Nutzer dann eine Jahreslizenz für knapp 30 US-Dollar kaufen.
Viel sinnvoller fände ich übrigens eine mitgelieferte (nicht-entfernbare) Installation von avast! Mobile Security, die meiner Ansicht nach beste (und kostenlose) Sicherheitslösung für Android.

(Bild-)Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Galaxy-Smartphones kommen zukünftig mit einer 90-Tage Lizenz von Norton Mobile Security

  1. Ich fände es ja auch schon mal toll, wenn Samsung es schaffen würde, dass der eigene SamsungDive-Dienst zur Lokalisierung auch wirklich funktionieren würde…

  2. [QUOTE] "Viel sinnvoller fände ich übrigens eine mitgelieferte (nicht-entfernbare) Installation von avast! Mobile Security, die meiner Ansicht nach beste (und kostenlose) Sicherheitslösung für Android." [/QUOTE]

    Nicht entfernbar? Nein danke.. Ich bevorzuge doch lieber selbst zu wählen.. Zum glück ist dieser Norten nicht vorinstalliert..

    • Nicht-Entfernbar, damit auch bei Diebstahl das Gerät trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geortet werden kann.
      Wobei.. Man könnte das auch so machen, dass bei der Ersteinrichtung entschieden werden kann, ob man avast! haben möchte oder nicht. Und beim Verkauf kann man innerhalb der App mit einem Passwort die Deinstallation freigeben.. Fände ich echt gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.