Galaxy-Smartphones kommen zukünftig mit einer 90-Tage Lizenz von Norton Mobile Security

Hachja, das erinnert mich schon ein wenig an Laptops und PCs mit zig vorinstallierten Programmen. Ganz so schlimm ist es aber zum Glück dann doch nicht: Zwar will Samsung wohl einige Smartphones der Galaxy-Serie mit einer 90-Tage Lizenz von Norton Mobile Security ausliefern, vorinstalliert ist die App aber nicht.
Diese muss noch manuell aus den Samsung Apps heruntergeladen werden, was ich sehr gut finde, denn im ersten Augenblick war ich ein wenig geschockt: „Fehlen ja zusätzlich zur vorinstallierten Software nur noch die Sticker à la ‚Intel inside‘ auf der Rückseite.“

Norton Mobile Security ist eine Anti-Schadsoftware und Anti-Diebstahl App, die das Gerät schützen und lokalisieren lassen soll. Nach der 90 tägigen Trial – ja, anders kann man es nicht nennen – können Nutzer dann eine Jahreslizenz für knapp 30 US-Dollar kaufen.
Viel sinnvoller fände ich übrigens eine mitgelieferte (nicht-entfernbare) Installation von avast! Mobile Security, die meiner Ansicht nach beste (und kostenlose) Sicherheitslösung für Android.

(Bild-)Quelle: SammyHub

Werbung