Neues Chrome OS-Gerät von Samsung, Codename „Daisy“

Samsung arbeitet an einem neuen Gerät mit dem bisher recht unerfolgreichen Chrome OS von Google. Dabei handelt es sich entweder um eine „Chromebox“ oder ein Chromebook. Der vorhandene Ethernet-Anschluss deutet auf eine Chromebox hin und auch die Verwendung eines ARM Cortex A15 Prozessors von Samsung, dem Exynos 5250, halte ich bei einer Chromebox nicht für unwahrscheinlich. Der Prozessor hat eine Taktrate von bis zu 2 GHz und das bei einem ziemlich niedrigen Energieverbrauch.
Ich persönlich glaube, dass es sich um einen kleinen Chrome PC handelt, da Chromebooks eigentlich nicht mit einem normalen Netzwerkanschluss ausgestattet werden.

Quelle: TomTasche (via SmartDroid)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Neues Chrome OS-Gerät von Samsung, Codename „Daisy“

  1. wieso nicht eins mit ICS und angepassten chromeOS anwendungen, dazu ein großes macbook air 11" ähnliches touchpad. bei der größe könnte man ja nen ordentlichen akku rein schmeissen, der die A15 kerne länger überwasser halten kann und man hätte noch die android bibliothek, dazu den vorteil vollwertiger anwendungen seitens chrome. finde die office lösungen von Android sind eher mau. lange rede kurzer sinn, Android scheint eher für offline ausgelegt zu sein als ChromeOS (alles natürlich in einem relativen rahmen). Android hat leider keine fenster optionen. wenns ne gescheite office anwendung gäbe, wäre es wohl ne akzeptable sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.