Samsung ändert den S-Pen des Galaxy Note

Gestern Abend habe ich auf unserem YouTube-Channel (schon abonniert?) einen netten Kommentar unter unsere Review des Galaxy Note S-Pen bekommen, der mich darauf hingewiesen hat, dass Samsung den S-Pen im Design geändert hat: der einzige Kritikpunkt der Review – der schlecht zu findende Button – wurde scheinbar geändert:

Der Button des S-Pen ist jetzt bei neu ausgelieferten Galaxy Notes farblich vom Rest des Stifts mit einer grauen Farbe abgehoben – somit dürfte die lästige Sucherei danach der Vergangenheit angehören.  Die Oberflächenstruktur des S-Pen bleibt dabei allerdings die gleiche – ich hätte hier noch etwas geändert, aber die Farbe alleine ist aber schon ein guter Weg. Hier noch ein weiteres Foto des geändertes S-Pen und danach ein kleiner Tipp aus meiner Review für alle, die noch den „alten“ S-Pen nutzen:

Danke Steffen für die Bilder!

Ab Minute 2:55 findet ihr einen kleinen Tipp, wie man sich mit dem „alten“ S-Pen behelfen kann:

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung ändert den S-Pen des Galaxy Note

  1. Danke für die schöne Review, habe dadurch auch endlich heraus gefunden, wie das mit dem schreiben über das Eingabefeld geht. (Hatte mich schon gewundert, aber hatte auf Swift Key eingestellt und mich tot gesucht) Übrigens schöner Kommentar über Düsseldorf 😀

  2. Ich finde, dass der S-Pen in Verbindung mit Swift die schnellste und sicherste Einbaumöglichkeit ist.
    Mit dem Finger verdecke ich mir oft die Sicht und mit dem S-Pen trifft man viel leichter und exakter die einzelnen Buchstaben.

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung mit überarbeitetem S-Pen für das Galaxy Note » anDROID News & TV

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Neuer S-Pen für das Samsung Galaxy Note » mobiFlip.de

  5. PS.
    Der neue Stift hat auch eine überarbeitete Ausziehkralle, so dass er sich jetzt leichter packen lässt, wenn er sich noch im Note befindet.
    Habe übrigens den neuen Stift zusammen mit der großen "Füllfeder"-Halterung, in den er eingeschoben wird, bei Amazon zum Sonderpreis bekommen. Dann den alten Stift in die große Halterung rein und den neuen in das Note. (-:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.