Samsung bestätigt Windows Phone 8 „Apollo“ für Ende 2012

Im Rahmen des MWC hat gestern Microsoft eine Demo von Windows 8 veröffentlicht und gibt einen Ausblick darauf, was die Windows-Nutzer bald nutzen werden – das Metro UI ist wohl eher Geschmackssache. Auf jeden Fall hat Samsung im Rahmen des MWC bestätigt, dass Windows Phone 8 „Apollo“ dann kurz nach Veröffentlichung von Windows 8 nachgeschoben werden soll:

Samsung möchte bereits im 4. Quartal Smartphones mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen – derzeit ist man ja in der eigenen Produktlinie eher zurückhaltend, was neue Geräte angeht. Samsung freut sich darauf, dass die Kompatibilität zwischen Windows 8 und Windows Phone 8 neue Möglichkeiten eröffnet, wie genau das aussehen wird ist noch unklar, aber da der Trend ohnehin zur Verschmelzung der verschiedenen Produktkategorien geht, wird es interessant zu sehen, wie es hier weitergeht.

Quelle: Netbooknews

Werbung