Samsung Galaxy Note bekommt Android 4.0 erst in Q2 2012 [Gerücht]

Das Samsung Galaxy Note hat heute ein weiteres Android 2.3.6 Update bekommen und die Frage ist natürlich, warum Samsung dies gemacht hat. Die Antwort scheint klar: Android 4.0 für das Galaxy Note verspätet sich

Samsung Norwegen hat auf der eigenen Facebook-Seite jetzt bekannt gegeben, dass das Galaxy Note erst im Q2 2012 Android 4.0 bekommen soll. Wahrscheinlich heißt dies Ende April, Anfang Mai. Grund dafür könnte sein, dass Android 4.0 auf dem Galaxy S2 den Akku sehr strapaziert und derartige Fehler beseitigt sein sollen, bevor man auch das Galaxy Note aktualisiert…

Das heutige Update auf XALC1 war daher vermutlich nur ein vorgezogenes Sicherheitsupdate, da man mit der Schließung der Lücken nicht erst bis zum Update auf Android 4.0 warten wollte. Warten wir es ab, ich stehe mit den Jungs von SamMobile in Kontakt, wie es weitergeht – alle Infos bekommt ihr natürlich bei uns, daher am besten einfach Fan bei Facebook werden!

Quelle: SammyHub via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung Galaxy Note bekommt Android 4.0 erst in Q2 2012 [Gerücht]

  1. Wo ist eigentlich das Problem mit ICS?

    Ich bin mit meinem nicht gerooteten NOTE, ungebrandet, top zufrieden, auch was die Updates betrifft! Habe keinerlei Probleme.

    Wer sich in den einschlägigen Foren mal genauer umsieht, wird festgestellt haben, dass das "so heiß" von einigen Ungeduldigen erwartete ICS sowieso nicht das bringen wird, was sich die meisten vorstellen.
    Wesentlich besser kann es jedenfalls im normalen Umgang mit dem Device nicht werden, und von der Optik her wird sich ebenfalls nichts groß ändern. Auf einen -falls er überhaupt sicher funktioniert- Sperrbildschirm mit "Gesichtserkennung" kann ich sowieso dankend verzichten.

    Also: "Wat solls?!" Mein NOTE funzt super; ich habe nichts auszusetzen, freue mich aber immer wieder über die teilweise seltsamen Beiträge einiger User.

    • Also die Text zu Sprache Engine koennte man leicht erheblich verbessern.
      Wie lange ich gebraucht habe bis ich rausgefunden habe wie ich dem Teil abgewöhne mir Nachts um 3 "one new eMail" vorzulesen. Absolut zum Kotzen!
      Lautstärke Einstellung, Stumm Modus ah kann man alles ganz wunderbar ignorieren.

      Ehrlich gesagt hätte ich erwartet das es so etwas wie einen Nachtmodus gibt in dem absolut nichts ausser der Wecker und gegebenenfalls extra einstellbare (familiäre) Telefonanrufe irgendein Geräusch aus dem Gerät entlocken können.

  2. " Grund dafür könnte sein, dass Android 4.0 auf dem Galaxy S2 den Akku sehr strapaziert".

    Hmm, war dann wohl eine Falschinformation…

  3. Denke ich net schatze auch april oder anfan mai:)

    Und das mit dem cover musst ihr warten mein kollege haz schon eins bekommen sie berteilwn es 🙂 geduld

  4. " Grund dafür könnte sein, dass Android 4.0 auf dem Galaxy S2 den Akku sehr strapaziert".

    Wie bitte?!? Bisher habe ich immer vom Gegenteil gelesen, nämlich dass Android 4.0 die Akkuleistung verbessern würde. Stimmt das wirklich nicht? Danke!

  5. Habe die Kundenhotline angerufen,aber ich solle mich in Geduld üben,weil Samsung noch am verteilen sei.Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig.hast du eine Idee was ich da noch tun könnte?

    ICS im April wird echt nichts werden.Da kommt erst vlt.(!) das Update für S2 nach Deutschland..hoffe,du hast Recht,aber ich befürchte,das ich mit August Recht behalten werde:-(

  6. Seien wir realistisch.ICS für den Note gibts frühestens im August.Davor wirds nichts.Leider!
    …genau wie mit dem Flipcover,auf das ich seit 3 Monaten warte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.