Samsung HMX-W300 und HMX-W350 – sportliche Camcorder für Deutschland angekündigt

Wenn es staubt, spritzt oder knallt, gibt es derzeit eigentlich nur einen Namen für filmende Sportler, doch in ähnliches Fahrwasser stößt Samsung jetzt auch mit den neuen HMX-W300 und W350 Camcorder vor:

Beide Modelle kommen mit einem 5 Megapixel CMOS-Sensor daher, der zum einen eben 5 MP Fotos schießen kann, zum anderen aber auch FullHD-Aufnahmen packt, dazu ein lichtstarkes 29.2mm Objektiv mit f=2.2 – sportliche Filmerei dürfte damit super möglich sein. Zerstören wird bei dem Teil auch schwer. Stürze aus 2 Metern überlebt das Ding ebenso wie Tauchgänge bis 5 m unter Wasser und in der W350-Version auch (fast) unsinkbar.

Die Stoßrichtung der HMX-W300 und W350 ist damit klar in Richtung Hero Go-Pro, die zwar noch über ein extremeres Weitwinkelobjektiv verfügt, dafür aber auch deutlich mehr kostet, denn die HMX-W300 ist bereits ab 159€, die W350 ab 199€ UVP zu haben. Falls ihr ein Auge auf das Teil geworfen habt, oder es euch sogar zulegen wollt, warte ich auf eure Meinung dazu 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung HMX-W300 und HMX-W350 – sportliche Camcorder für Deutschland angekündigt

  1. Beforehand Apologies for writing in English. Thanks for the review it seems to be a great camera, however impossible to get in Germany (the 350). In the Netherlands it's for sale at the media market but in Germany I have not been able to get my hands on it.
    If you know if any dealer that sells the 350 I would appreaciate if you would share that information. Regards.

  2. Hallo.

    Danke für die Information. Noch schöner wäre es allerdings, wenn Sie auch noch mitteilen würden, wann und wo man die HMX-W350 kaufen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.