Samsung wird stark in bada investieren

In dem ganzen Verwirrspiel rund um Tizen und bada gibt es nun eine gute Nachricht für bada: ein Samsungs Vize-Manager für die Produktstrategie Juha Park hat angekündigt, dass man stark in bada investieren werde:

Laut Park ist bada für Samsung eine wichtige Plattflorm, in die man investieren werde, um eine Alternative zu Googles Android zu bieten – wobei Android den Großteil der Smartphones befeuern wird.

“We believe this is a good platform to build on. We want to have a full range of portfolio for Bada, from high-end to mass-volume segments.”

Samsungs bada ist also noch lange nicht tot – im Gegenteil, es dürfte weiter wachsen! Auf dem MWC wurde sonst nichts über das neue Tizen OS gesagt, es scheint also , als sei bada noch lange ungefährdet hier.

Quelle: Bloomberg via SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung wird stark in bada investieren

  1. Samsung has to push Bada and make it more popular!!
    Also they have to release more devices running on Bada, especially high-end devices!!
    If they do that, I'm sure, Bada is the world's third biggest mobile OS until 2013 / 2014.
    It absolutely has the potential for this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.