[Video] Ein erster Eindruck vom Samsung Galaxy Y Duos

Im Rahmen der Samsung Roadshow und des Samsung Roundtable 2012 hatte ich auch das Samsung Galaxy Y Duos in den Fingern – ein kleines Einsteiger-Smartphone, welches keines ist:

Zwar sehen die Spezifikationen mit einem 3.2″ Display mit QVGA-Auflösung, einem 832MHz Prozessor und Android 2.3.6 wie die eines Einsteiger-Smartphones aus, als ein solches dürfte es aber wohl eher selten herhalten. In meinen Augen ist es das perfekte Business-Zweit-Smartphone. Einfach, weil ich zwei SIM-Karten darin unterbringen kann und trotzdem Android als Betriebssystem habe. Dazu eine (hoch angesetzte) UVP von 250€ – für Firmen definitiv interessant. Ich wünsche mir eigentlich, dass fast jedes Smartphone über zwei SIM-Karten verfügen könnte, dann würden die Provider ziemlich schnell alt aussehen… hier mein erster Eindruck vom Galaxy Y Duos:

Werbung