[Video] MIUI 4 für das Samsung Galaxy Note fast fertig

Samsung hat mit der Anstellung von Mr. Cyanogen Steve Kondik und dem fehlenden Einsatz von gesperrten Bootloadern in meinen Augen schon recht eindeutig bisher gezeigt, dass man der Arbeit der Community nicht wirklich ablehnend gegenüber steht. Aus diesem Grund berichten wir auch immer mal wieder über Fortschritte in diesem Bereich und für das Samsung Galaxy Note gibt es hier gute Nachrichten: das beliebte MIUI ROM ist fast fertig

MIUI ist ein Ergebnis der Community, normales Android optisch abzuändern und mit einigen Verbesserungen zu versehen – und wird von den Kritikern gern als iOS-Android verschrien. Ein bisschen Kritik ist zulässig, ist es optisch (am Anfang) noch sehr an iOS angelegt gewesen, inzwischen ist es aber durch zahlreiche Modifikationen auch komplett anders zu gestalten. Vor allem interessant ist, dass MIUI 4 für das Galaxy Note bald fertig ist und dies auf Basis von Android 4.0 (ICS). Auch CyanogenMod 9 macht große Fortschritte und ich bin mir sicher, dass wir hier in den nächsten Tagen einiges hören werden, erstmal könnt ihr euch aber die Fortschritte von MIUI anschauen – wie immer gilt aber auch hier: Finger weg, wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt, ansonsten habt ihr einen 5.3″ Briefbeschwerer!

Quelle: xda-devs

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “[Video] MIUI 4 für das Samsung Galaxy Note fast fertig

  1. Ich hätte mal gerne gesehen wo MIUI publiziert hat, dass es für das Galaxy Note ein ICS Version geben soll? Und wann MIUI gesagt hat, dass es bald fertig sein wird. Das was im XDA Thread steht ist etwas ganz anderes. Das hat nichts mit einem offiziellen MIUI ROM zu tun.

  2. klingt interessant. 🙂

    Mal eine Frage:
    Ich warte jetzt schon seit zwei Monaten auf einen geupdateten CM9 Build. Da du im Artikel davon gesprochen hast, weißt du, wann ein Update raus kommt bzw. wie weit der neue Build ist?
    Also ich hätte gerne mehr Infos dazu.

    LG
    Akeel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.