[UPDATE] Vodafone kündigt das Galaxy S2 LTE an

Sieht aus, als würde Vodafone die Verwendung von LTE in Smartphones endlich ein wenig pushen wollen. Erst vor kurzem wurde in Düsseldorf von Vodafone das HTC Velocity 4G angekündigt, eine LTE-Smartphone für Deutschland. Nun startet die CeBit in Hannover und Vodafone hat dort ein neues Gerät angekündigt: Das Samsung Galaxy S2 LTE.

Das Smartphone kommt laut Mobiflip mit einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor und hat ein 4,5 Zoll Display, ist also dem normalen Galaxy S2 in beiden Punkten ein wenig voraus. Tariftip.de widerspricht hingegen und behauptet, dass ein 1,2 GHz Dual-Core Prozessor und ein 4,3 Zoll Display mit 800 x 480 Pixeln zum Einsatz kommen. Ausgeliefert werden soll das Smartphone mit Android 2.3 Gingerbread.
Was davon nun stimmt ist unklar, eine Pressemitteilung von Vodafone und/oder Samsung dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

UPDATE: Laut der offiziellen Pressemitteilung von Vodafone handelt es sich tatsächlich um ein 4,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und um einen 1,5 GHz Dual-Core Prozessor. Danke an oliv2r!

Werbung