Wartet Samsung auf das iPad 3 / iPadHD um dann alles besser zu machen?

Eigentlich haben alle im Vorfeld des diesjährigen MWC in Barcelona großes erwartet – nachdem das Galaxy S3 schon nicht kommen sollte, hätte Samsung ja zumindest ein neues 11.6 Zoll Tablet zeigen können, über welches schon länger spekuliert wird. Dem war nicht so und vielleicht wollte Samsung nur abwarten …

Samsung hatte bereits mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1v und dem Galaxy Tab 10.1 kurz nach der Präsentation des iPad 2 gezeigt, dass man in wenigen Wochen ein Produkt komplett ändern kann. Vielleicht ist es auch diesmal der Fall, heute gibt es das iPad3 oder iPadHD von Apple und Samsung könnte genau darauf warten. Dann könnte man die Spezifikationen eines Galaxy Tab 11.6 anpassen um so ein „besseres“ Tablet auf dem Markt zu haben. Zumindest bei der Hardware könnte das zutreffen – beim iPad3 oder iPadHD wird derzeit über eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln spekuliert, Samsung hatte allerdings schon vor Wochen ein Display mit 2560 × 1600 Pixeln gezeigt. Dazu kommt die Prozessorfrage: beim iPad3 bzw iPadHD ist man sich nicht sicher, ob Apple auf einen verbesserten A5-SoC oder doch einen A6-SoC setzen wird und so könnte man bei Samsung sonst „mal eben“ auf den neuen Exynos 5250 Cortex-A15 SoC setzen, der mit einer Mali T604 GPU die Leistung des iPad3 locker toppen könnte.

Es ist natürlich eine reine Spekulation, allerdings finde ich, dass du Überlegungen von Androidandme hier durchaus passen könnten – wie gesagt: Samsung hat schon einmal ein Tablet in wenigen Wochen komplett geändert! Wir werden sehen oder lesen, also noch schnell bei Facebook Fan geworden 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Wartet Samsung auf das iPad 3 / iPadHD um dann alles besser zu machen?

  1. so nun ist das neue ipad3 draussen und keiner wird mehr von samsung sprechen, da die referenz apple bleibt. samsung müsste schon sehr viel werbekampagnen machen und einiges mehr in die waagschale werfen. sorry aber mein nächstes tablet wird das ipad 3 mit lte als ergänzung zu meinem galaxy note.

  2. Da muss ich marcodoncarlos recht geben, das Teil wird sicher Klasse aber vieleicht nicht der erhoffte Durchbruch. Mein nächstes Tablet wird aber sicher ein Samsnug 😉

  3. Im Tablett Bereich sollte man Apple nie den Vortritt gewähren lassen da im Tablett Bereich Apple Markt Führer ist und die nächsten Jahre bleibt. Im Handy Segment kann sich Apple nicht mehr auf vergangene erfolge ausruhen.

    Da iPad wird wie eine Bombe einschlagen und alle Android Tabletts alt aussehen lassen.
    Bereits die Software von Apple läuft runder, sodass man weniger potente Hardware benötigt um mehr Leistung als bei Android mit besserer Hardware raus kitzeln kann.

    Daher wird die breite Masse sich auf Apple konzentrieren und dem Hersteller auch den Vorzug geben.

    Ich bin dennoch auf Samsungs Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.