Android 4.0 für das Galaxy S2 nun auch in Deutschland – T-Mobile macht den Anfang

Das Samsung Galaxy S2 bekommt scheinbar nun auch in Deutschland Android 4.0 – allerdings ist das Update zur Zeit nur für Telekom-gebrandete Galaxy S2 verfügbar:

Nach dem Update über KIES ist euer Smartphone dann auf Version BOLP5 (CSC DTM = Deutschland) – also, viel Spaß beim Updaten, eine kurze Rückmeldung ob es funktioniert hat wäre super ;-). An alle Besitzer eines ungebrandeten Galaxy S2: ein bisschen Geduld noch!

Quelle: Email von Ralf (Danke) und ITBlogging

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Android 4.0 für das Galaxy S2 nun auch in Deutschland – T-Mobile macht den Anfang

  1. Vielleicht doch etwas länger warten: Die Akkulaufzeit meines S2 ist plötzlich drastisch reduziert, das Handy ist auch ständig warm, obwohl laufende Apps gestoppt sind, soweit möglich. Lest mal chip, die Aussage dort kann ich bestätigen! Dort wird auch noch nach der Ursache gesucht!

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung GALAXY S2: Update auf Android 4.0.3 ICS hat bei T-Mobile begonnen | Your-Android.de

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Galaxy S II: Telekom hat ICS Rollout gestartet » anDROID NEWS & TV

  4. Habs mir heute auch drauf gemacht und es ist geil 🙂

    Kann nur jedem empfehlen, spielt die Telekom brandet firmware drauf und updatet dann auf 4.0 !

  5. ich bin ja mal gespannt wie lange das noch dauern soll. warte Euro dem letzten sgs 2 Update schon auf das nächste da das 2.3.6 nur ärger macht ( abstürze usw.) … sehe es mehr als Notupdate als nur wegen den Erweiterungen. Hoffe doch das wird bald da März schon rum ist und der April auch bald ( Anspielung auf die ursprüngliche veroffentlichungs Daten). Samsung usw, hurry up 😉

  6. eine Frage zum Update auf ICS. Habe mir vor ein paar Wochen die Version XXLPQ aus dem Internet besorgt und mit Odin installiert. Falls die Offizielle Version für Österreich eine andere Bezeichnung hat würde ich gerne umsteigen, nur Kies erkennt mein SII nicht mehr als updateberechtigt. Daher meine Frage: wie kann ich mein Handy wieder auf die Auslieferungsversion zurücksetzen.

  7. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2 erhält ICS von der Telekom • SmartphoneTech.de

  8. Auf meinem Vodafone (Logitel) S2 läuft das offizielle ICS jetzt seit gut 2 Wochen ohne Probleme.

    Da das Update für das Baltikum schon verteilt wurde und mein Gerät anscheinend ursprünglich für das Baltikum vorgesehen war, habe ich dies per OTA bekommen. Über KIES wurde es ebenfalls angeboten.
    Das Gerät ist auf deutsch.

  9. Ich habe ja den Verdacht, dass Samsung absichtlich so lange mit den Updates auf sich warten lässt, weil die Provider Druck machen. Immerhin kommen die Updates für gebrandete Smartphones in der Regel deutlich später als für ungebrandete. Da haben die Provider immer ordentlich "Hass" seitens ihrer Kunden zu spüren bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn das jetzt eine der Auswirkungen ist…

    • gab nen beitrag auf einem US blog bezüglich verspätungen, deren erklärung für ungebundene geräte: Mobilfunktelefone die keine bindung an einen netzbetreiber haben, müssen eine unproblematische nutzung in jedem netz gewährleisten, deshalb bekommen die netzbetreiber die neuen versionen, testen diese und verteilen die dann, erst danach gibt der hersteller das generelle update frei. hier hieße es ..eplus, o2, Vodafone, T-mobil testen, geben ihr ok und samsung verteilt dann an den rest. wäre nen bißchen nervig wenn man nen SGS2 hat mit einer o2 karte und plötzlich mag er nicht mehr im netz laufen. denke mal so nen hersteller will auf nummer sicher gehen, wenn der 20 mio geräte von einem modell an den mann bring und dann 10% von denen nicht mitspielen.

  10. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2: Android 4.0 steht nun für Telekom-Gerät zur Verfügung | HighTechX - Smartphones | Tablets

  11. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2: Telekom liefert Ice Cream Sandwich via Kies aus » SmartDroid

  12. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2: ICS-Update ab sofort für Telekom-Geräte

  13. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Android 4.0 für Galaxy S2 nun offiziell

  14. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S2 von T-Mobile bekommt anscheinend das Android 4.0 Update per KIES | traceable.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.