Apple vs Samsung: Friedensgespräche ab dem 21. Mai

Hach ja, Apple vs Samsung. Ich für meinen Teil als angehender Jurist habe meinen Spaß an dem Streit, allerdings wäre eine Beilegung wohl im Interesse von vielen. Wir hatten euch vor einigen Tagen geschrieben, dass Apple und Samsung auf Anordnung einer Richterin über eine Beilegung des lange währenden Disputs verhandeln müssen:

Dieses Verhandlungsgespräch hat jetzt ein Datum bekommen: am 21. Mai werden Samsungs Choi Gee-sung und Apples Tim Cook sich in San Francisco in einen zweitägigen Verhandlungsmarathon stürzen, in welchem der weltweite Patentstreit thematisiert wird. Ich persönlich bezweifel einen Friedensschluss zum derzeitigen Zeitpunkt. Ein Friede wäre wohl über ein Cross-Licensing zu erreichen, jedoch sind beide Firmen in meinen Augen noch nicht komplett an dem Punkt angekommen, wo man sich so teuer wie möglich verkauft. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und vielleicht wird alles gut 😉 . Sollte der Streit aber nicht in den Verhandlungen beigelegt werden, müssen beide Firmen noch ein Statement anfertigen, wie und wie wahrscheinlich sie den Rechtsstreit in den USA gewinnen wollen/werden. 

Quellen: FOSSPatents via Caschy und TheVerge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.