Bekommt das Samsung Galaxy S3 einen „Home“-Button?

Nach Ostern ist vor dem Samsung Galaxy S3 – Zeit also für neue Gerüchte. Das letzte Gerücht betrifft den Home-Button und damit das in Zukunft vermutlich am meisten diskutierte Merkmal. Glaubt man den letzten Gerüchten, bleibt Samsung beim Galaxy S3 dem vom Galaxy S1, Galaxy S2 und auch Galaxy Note (und eigentlich jedem anderen Smartphone von Samsung) bekannten Home-Button treu…

SGSIII leak 540x337 Samsung Galaxy S3 Pressefoto taucht auf, Veröffentlichung am 22. Mai?

(Der derzeit letzte (Fake-)Leak des Galaxy S3)

Sollte Samsung tatsächlich am Home-Button festhalten, wird dies sicherlich von vielen kritisiert – ich persönlich bin aber für einen solchen Knopf, alleine schon, weil das Anschalten des Geräts mit einem Home-Button ungleich einfacher ist, als es der Power-Knopf beim Galaxy Nexus etwa ermöglicht. Ist meine Meinung, kann man anders sehen.

Theoretisch gebraucht wird der Home-Button allerdings nicht – schließlich ist Android 4.0 dafür ausgelegt, sämtliche Bedienelemente auf dem Display zu emulieren. Ein starkes Argument gegen einen solchen Button ist auch, dass dadurch das Gerät eigentlich unnötig größer wird – ohne Button kann das Smartphone fast mit dem Display abschließen und ist somit kürzer…

Neben dem Gerücht um den Home-Button gibt es dann auch noch Spekulationen um einen fünf-reihigen Aufbau im Menü, wie es beispielsweise beim Galaxy Note bereits der Fall ist. Galaxy Nexus und Galaxy S2 stellen auf dem Homescreen „nur“ vier Icons nebeneinander dar.

Warten wir es ab – den Satz kann ich nicht oft genug wiederholen. Jetzt schon über einen Home-Button aufregen, der vielleicht doch nur heiße Spekulationsluft ist lohnt sich kaum. Allerdings würde ich mich über einen solchen Button sogar freuen – nach 3 Jahren Android-Smartphones habe ich mich so daran gewöhnt, dass man ohne vermutlich erstmal irritiert wäre!

Quelle: Korean Digital DailyTNW

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Bekommt das Samsung Galaxy S3 einen „Home“-Button?

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Kommt das Samsung Galaxy S3 mit einem Home-Button?

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S3: Home-Button soll erhalten bleiben

  3. Sorry aber mit ICS sollte meiner Meinung nach auch endlich mal die untere reihe an Knöpfen verschwinden. ich hoffe ja immer noch, dass sich Samsung besinnt und ein nur 4,3" gerät bringt. Das SGS2 ist ja grade noch so zu benutzen, alles andere wäre ergonomisch gesehen völliger dreck. Wäre dieses I9300 konzept gerät nun technisch ok, wäre es ne gute alternative

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S3: Neue Gerüchte versprechen den Einsatz des Home-Buttons, bitte nicht! » SmartDroid

  5. Also das Handy wird dadurch ja kürzer, aber der Platz wird dann auf dem Bildschirm gebraucht und dann wird dieser wieder kleiner! Muss man selber entscheiden 😉
    Sonst bin ich komplett deiner Meinung: Warten ist angesagt und nicht verrückt machen lassen!

  6. Gerade das ist ja das umständliche.
    Aber rein optisch sollte der homebutton verschwinden obwohl ich mich beim note auch an selbigen gewöhnt habe. Ohne button hätte mein note ein 6 zoll display.

  7. Der Home Button muß ja nicht zewingend auf der Vorderseite unter dem Display liegen – kann ja zum Beispiel auch seitlich angebracht werden wie Lautstärke oder An / aus

  8. Hab vorhin bei Rene auf mobiflip.de einen Home-Button an einem Tab kritisiert. Bei meinem Galaxy könnte ich nicht draud verzichten. Jedes Mal, wenn ich mit einem HTC hantiere, fluche ich, da man es nicht über die untere Button-Leiste entsperren kann.

    Samsung, haltet bitte am Home-Button fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.