Das neue Kamera-Flaggschiff Samsung NX20

Wir hatten euch von einigen Tagen bereits über aufgetauchte Bilder der Samsung NX20 gezeigt und heute hat Samsung das neue Flaggschiff offiziell angekündigt:

Die Samsung NX20 kommt mit dem bereits in der Samsung NX200 eingesetzen APS-C CMOS Sensor mit 20.3 Megapixeln daher, hat aber ein nicht ganz so kompaktes Gehäuse wie die NX200. Darüber hinaus hat es als besonderes Feature ein klappbares 3″ Super AMOLED-Display. Wer nicht auf das Display angewiesen sein möchte, kann über einen EVS (electronic viewfinder system) also einen elektronischen Sucher sein Motiv wählen, er verfügt über eine SVGA Auflösung und bildet 100 Prozent des späteren Fotos ab.

Knipsen kann die Kiste auch – 8 Bilder/s sind drin, bis zu ISO 12.800 geht das Teil und FullHD Videos sind auch machbar. Mein persönliches Highlight ist aber das verbaute WLAN-Modul. Ich verstehe ohnehin nicht, warum bei herkömmlichen DSLR-Kameras solche noch nicht verbaut sind und finde es gut, dass Samsung hier mehr oder weniger den Vorreiter macht. Über WiFi oder WiFi direct könnt ihr dann euer Smartphone/Tablet auch als erweiterten Sucher für eure Kamera nutzen und wahrscheinlich darüber dann auch direkt auslösen – super.

Mit 1099€ ist die NX20 nicht gerade günstig, kann aber auch in einer Liga mit aktuellen Top-DSLRs mitspielen, insofern ist der Preis für mich berechtigt. Ab Mai könnt ihr das neue Kamera Flaggschiff von Samsung in euren Fingern halten, ich hoffe ich darf sie mal testen!

Quelle: Pressemitteilung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Das neue Kamera-Flaggschiff Samsung NX20

  1. So viel ich weiss hat Samsung seit 2010 seinen eigenes Bajonett-System (NX-Bajonett), wir wohl bei der NX20 genau so sein. Die meisten Hersteller verbauen durchgängig ihre eigenen Bajonette, so dass sich ihre Objektive bestenfalls mittels spezieller Adapter an Kameras mit K-Bajonett einsetzen lassen.

  2. Noch eine kleine Zusatzinfo: Es wurde nicht nur die NX20 angekuendigt, sondern auch die NX210 (NX200 mit WLAN) und die NX1000 (kostenguenstigere Variante der NX210) Wuerde bestimmt auch manche interessieren hier zu ein paar mehr Details zu erfahren.

  3. Hui, sieht nett aus das Teil!

    Wie sieht es denn mit Objektiven aus? Passen da welche anderer Marken drauf oder stellt Samsung selbst (schon) ein Sortiment?
    Und wo kann ich das Teil gewinnen? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.