Die neue Samsung NX20, Samsung NX210 und Samsung NX1000 im ersten Hands-On

Als Samsung-Blog berichten wir über sehr viele Bereiche von Samsung – auch wenn derzeit die Informationsdichte beim Samsung Galaxy S3 oder „next GALAXY“ alles andere zu überlagern scheint. Die Kamera-Sparte von Samsung ist mir fast genauso wichtig wie die Smartphone-Abteilung und mit der mir von Samsung (Danke Barbara) zur Verfügung gestellten Samsung NX200 war ich mehr als glücklich. Wir hatten euch gestern und vorgestern über die neue Samsung NX20, Samsung NX210 und Samsung NX1000 geschrieben und diese gibt es jetzt das erste Mal im Bewegtbild:

In dem gleich folgenden Video seht ihr am Beispiel der Samsung NX20 die neue WLAN-Integration bei den neuen NX-Kameras, beispielsweise über das heimische WLAN die Bilder direkt (noch?) in Microsofts SkyDrive parken. WLAN gehört nach meinem Empfinden in jede aktuelle Kamera – alleine, weil ich mein Smartphone als Sucher und Fernauslöser benutzen möchte! Dazu fallen die lästigen Kabel weg, eine super Sache. Bleibt abzuwarten, wie sich WLAN auf den Akku auswirkt… schaut euch das folgende Video mit einem ersten Blick auf die neuen Samsung NX-Kameras an:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Die neue Samsung NX20, Samsung NX210 und Samsung NX1000 im ersten Hands-On

  1. Hi Lars,
    sehr schöner Appetizer-Bericht ^^
    Hast du Informationen dazu, wie umfangreich man vom Smartphone zur NX20 kommunizieren kann? Konkret möchte ich wissen, ob man Geotagging-Funktionen über das Smartphone nutzen könnte.

    • Habe derzeit leider die NX 200 da – aber geotaggen ging da meine ich bereits ohne Smartphone dank eingebautem GPS. Bin mir aber absolut nicht sicher… Ich forsche.mal nach, wenn die Kameras auf dem Markt sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.