Samsung Galaxy Nexus und Google Nexus S schon jetzt auf Android 4.0.4 aktualisieren

Wir hatten ja darüber geschrieben, dass das Galaxy Nexus und das Nexus S endlich das Update auf Android 4.0.4 bekommen. Normalerweise läuft das alles schrittweise ab und ihr müsstet euch vermutlich noch gedulden, mit einem kleinen Trick kann es aber deutlich schneller gehen:

Mit den folgenden Schritten kann es funktionieren:

  1. Einstellungen > Apps (Alle) > “Google Dienste Framework” > Daten löschen
  2. Einstellungen > Über das Telefon > Auf neue Updates prüfen lassen
  3. Wiederholen bis es funktioniert

Es ist kein inoffizielles Flashen oder ähnliches, ihr behaltet eure Garantie – man beschleunigt nur das Aktualisierungs-Intervall! Allerdings kann es einige Wiederholungen brauchen, bis es tatsächlich funktioniert, viel Spaß 😉

Quelle: SmartDroid und MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy Nexus und Google Nexus S schon jetzt auf Android 4.0.4 aktualisieren

  1. muss man jedes mal Einstellungen > Apps (Alle) > “Google Dienste Framework” > Daten löschen
    Einstellungen > Über das Telefon > Auf neue Updates prüfen lassen oder nur einmal Apps (Alle) > “Google Dienste Framework” > Daten löschen oder muss man Auf neue Updates prüfen lassen die ganzen zeit wiederholen????

  2. Hat jetzt auf meinem nexus s auch geklappt. Habe es immer wieder mal versucht und nach 3 tagen siehe da plötzlich ein update verfügbar. Danke an allaboutsamsung für diesen tipp.

  3. Viele sagen mehr wie 20, andere habens nach 3-4 malen. wohl immer unterschiedlich 🙁 Ich warte auch noch auf das Update für mein Nexus S.

    Achja mir ist aufgefallen, dass nach dem "Einstellungen > Apps (Alle) > “Google Dienste Framework” > Daten löschen" sämtliche Apps die ich aus dem PlayStore heruntergeladen habe, nicht mehr unter "Apps" im PlayStore angezeigt werden. Musste da nochmal mein Konto aktivieren ->Menü -> Konten -> und dann sein Konto auswählen. Danach wurden die wieder angezeigt.

  4. Bekommt man eig ne nachricht sobald ein update zur verfügung steht oder muss man das immer manuell machen? Ich häng immer noch auf 4.0.1 rum, hab mein galaxy nexus letzte woche zum googlegerät gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.