Samsung Galaxy S3 bei Amazon vorbestellbar – 12 Megapixel Kamera?

Schon gestern lasen wir unter einem Artikel einen Kommentar, in dem uns ein Leser mitteilte, dass das Samsung Galaxy S3 auf Amazon.de vorbestellbar sei. Das ist tatsächlich der Fall, der Eintrag stammt direkt von Amazon und von keinem Marketplace-Händler. Auch ein paar Details zum Gerät gibt Amazon an, die sich im Wesentlichen mit bereits bekannnten Spekulationen decken, mit Ausnahme der Kamera.

Amazon gibt an, dass das Samsung Galaxy S3 mit einer 12 Megapixel Kamera kommen wird. Das wage ich mal zu bezweifeln, denn solch eine hohe Auflösung macht in einem Smartphone mit einem kleinen Sensor wenig Sinn. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es ein starkes Bildrauschen, das sich kaum verhindern lässt. Samsung muss aber mit der Kamera mindestens gleichauf mit dem HTC One X sein, um eine gute Alternative darzustellen, sodass man sich solche Dinge eigentlich nicht leisten kann.
Eine hohe Megapixel-Anzahl hört sich für viele erst einmal gut an, die Ergebnisse wären dann aber ernüchternd, was sich wohl schnell herumsprechen würde. Daher tippe ich auf eine 8 Megapixel Kamera, wie sie auch schon im gestrigen Video-Leak gezeigt wurde.

Werbung