Samsung: Kein 3D-Display im Galaxy S3

Das Samsung Galaxy S3 ist für uns langsam aber sicher ein Phänomen, nie vorher gab es einen solchen Hype inklusive Gerüchteküche um ein (Android-)Smartphone, auch hier ist Samsung in meinen Augen fast auf einem Level zu Apple und der iPhone-Serie. Ein Umstand der auch die Gerüchteküche zum überkochen bringt – was alles wurde dem Galaxy S3 schon angedichtet, welche Designs wurden schon behauptet:

SGSIII leak 540x337 Samsung Galaxy S3 Pressefoto taucht auf, Veröffentlichung am 22. Mai?

Für Samsung hat der Hype fast nur Vorteile: kostenlose Werbung, Fanboy-Bildung und die Prägung der Galaxy-Reihe einmal als Beispiel genannt. Ein Nachteil fährt aber mit den Vorteilen gemein: die Erwartungshaltung ist unglaublich groß. Man kann sich sicher sein, dass einige der Gerüchte nicht passen – und bei einem hat Samsung scheinbar selber interveniert:

Although Samsung Electronics is constantly exploring new technologies for our mobile devices, we have no immediate plan to include displays featuring 3D technology in our upcoming smartphones.

Im Klartext: kein 3D-Display im Galaxy S3, Samsung hat gar keine Pläne für 3D bei Smartphones in naher Zukunft! Im Gegensatz zu LG und HTC verzichtet man auf ein 3D-Smartphone. Wenn ich mir den Markt anschaue, ist dieser Schritt absolut logisch und nachvollziehbar – weder ein Evo 3D (HTC) noch ein Optimus 3D (LG) haben annähernd erfolgreiche Verkaufszahlen eingefahren. Zu schlecht ist die Qualität, zu gering der Nutzen im Alltag. Samsung verzichtet also auf einen solchen Reinfall und konzentriert sich weiter auf das Galaxy S3 -mit 2D-Display 😉

Quelle: Engadget via AndroidNext

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung: Kein 3D-Display im Galaxy S3

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung dementiert 3D-Funktion für das Galaxy S3

  2. Sehe das wie Artur! HTC one X ist richtig gut! Bis auf die abstehende Kamera! Aber das S3 wird bestimmt Maßstäbe setzen in der gesamten Branche!!! Bin sehr gespannt! Dieses mal auch auf das Design…

  3. Ich seh das auch vollkommend gelassen. Was bitte soll man sinnvolles mit 3D auf einem Smartphone machen bei dem jetzigen technischen Stand. Wie du schon schreibst, es ist einfach von der Qualität her noch nicht gut genug.

  4. "Für Samsung hat der Hype fast nur Vorteile" aber auch nachteile. ich bin immer samsung treu geblieben aber jetzt hat mich htc mit dem one x und deren sense fasziniert und ich bin am überlegen ob ich tatsächlich das htc kaufen werde.

    kommen in den nächsten wochen keine offizielle infos von samsung steige ich definitiv um

    VG Artur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.