Samsung plant angeblich Windows Phone 8-Smartphones für die zweite Jahreshälfte

In Sachen Windows Phone hat Samsung sich in letzter Zeit ziemlich verschlossen gehalten, Gerüchte gab es keine. Ich persönlich habe sogar geglaubt, dass Samsung Windows Phone aufgegeben hat. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass Samsung wohl einfach nur auf Windows Phone 8 warten will.
Angeblich wurde ePrice von Samsung bestätigt, dass man in der zweiten Jahreshälfte mindestens ein Windows Phone 8 auf den Markt bringen will.
Ich persönlich glaube allerdings immer noch nicht an den Erfolg der Plattform. Auf der Straße sieht man Windows Phones nur wirklich selten. Daran hat sich auch nach dem Marktstart der Lumia-Geräte von Nokia nicht viel geändert, sodass ich auch nicht an den Erfolg von Windows Phone 8 glaube. Klar, Microsoft wird sicher einiges verbessert haben, wirklich aufholen wird Microsoft aber nicht können, denn natürlich schlafen auch Google, Apple, Samsung und Co. nicht und entwickeln Android, bada und iOS stetig weiter

Was meint ihr dazu? 

(via MobiFlip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung plant angeblich Windows Phone 8-Smartphones für die zweite Jahreshälfte

  1. Ich bin vor etwa 1/2 Jahr von Android ( HTC Desire / Samsung Galaxy Tab P1000) zu Windows Phone ( HTC 7 PRO ) gewechselt, weil mich das Gesamt Packet total Überzeugt hat, bei WP7 ist die Integration aller dienste die ich benötige vonn ins OS integriert und ich will nichts anderes mehr.
    Wenn man sich einen Androieden kauft ist er Morgen schon veraltet weil kein Hersteller sich verpflichtet regelmäsige Updates zu bringen. Als Ich mein GalaxyTab Verkauft hatte gab es das Update auf 2.3 immernoch nicht Offiziell von SAMSUNG, obwohl es schon seit 6 Monaten Angekündigt war.

  2. Ich muss sagen WP7 ist klasse. Der Look ist genial, schlicht einfach und übersichtlich. Von der Leistung her ist das Omnia7 top, besitze eins. Für mein SGS2 habe ich mir extra den Launcher7 geholt, da er die beste WP Imitation für Android ist. Das S2 habe ich auch nur wegen der Fülle an Apps geholt, wenn WP dieses irgendwann auch bietet wechsle ich wieder.

  3. Die Benutzeroberfläche gefällt mir überhaupt nicht. Sieht sehr einfältig aus. Man kann es kaum personalisieren. Also es gefällt mir überhaupt nicht und die verkaufszahlen sprechen für sich.

    Ich denke, dass windows phone 8 gegen die anderen betriebssystemen ankommt.

  4. Hatte ein Nokia Lumia 800 in den Händen, fühlt sich trotz Kunststoff, sehr gut an. Auch das OS läuft gut auf dem Gerät, aber irgendwie ist es eckig, kantig, "kachelig". Und da Windows den PC Markt dominiert, ist etwas Konkurenz im Smartphonesbereich sehr gut. Und die gekauften Apps binden die User in der Regel an ein OS fest. Bin mit Android, HTC und der ganzen offenen ROM-Szene zufrieden.. (trotzdem ist die Markt-Macht und die finanzielle Power von Google & Microsoft & Apple schon beängstigend…)

  5. Zwar glaube ich auch nicht wirklich daran, aber mit der Argumentation hätte es ja Android nie schaffen können, Marktführer zu werden. Dieses Geschäft ist sehr schnelllebig. und es kommt auf die richtigen Ideen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.