Samsung Galaxy Note 10.1 – Benchmarks deuten auf Quad-Core Update hin

Wir hatten euch bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass das Samsung Galaxy Note 10.1 aller Voraussicht nach einen Vierkerner spendiert bekommt um am Tablet-Markt mithalten zu können:

Wir hatten das Galaxy Note 10.1 bereits in einem ersten Hands-On und waren eigentlich sehr angetan von Soft- und Hardware. Eigentlich kein Bedarf nach einem schnelleren Prozessor sollte man meinen, allerdings dürfte das Tablet schon allein aus Marketing-Gründen einen besseren Prozessor benötigen um gegen die extrem starke Android-Konkurrenz bestehen zu können. Ein solcher stärkerer Prozessor wird jetzt durch neu aufgetauchte Benchmarks als immer wahrscheinlicher nahegelegt:

Der „alte“ Samsung Exynos 4210 oder 4212 der noch im Samsung Galaxy Note zum Einsatz kam, punktet in der Nenamark2 Benchmark um 42 Punkte, insofern kann das obige Topresultat eigentlich nur auf den baldigen Einsatz eines Samsung Exynos 4412 SoC mit übertakteter Mali-400 GPU zurückzuführen sein. Diese bringt im Samsung Galaxy S3 rund 50 Prozent mehr Leistung und damit etwa den Wert von oben.

Quelle: GSM Arena via Techfokus

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Note 10.1 – Benchmarks deuten auf Quad-Core Update hin

  1. Pingback: Anonymous

  2. Pingback: Und sonst so? Letzte Spaghetti auf dem Android-Teller (Montag, 7.5.2012)

  3. Wahrscheinlich haben die einen Vertrag mit Apple und dürfen daher nicht ihre guten Displays einbauen im Gegenzug gibt Apple noch mehr Geld aus.

    Bei Tabletts gibt es nichts außer Apple daran sollte man sich für die nächsten 5 Jahre dran gewöhnen.

  4. @buberlo bin ganz deiner Meinung. Die Idee mit dem Stift macht aus dem Note ein echt gutes und besonderes Pad, doch es ist ziemlich enttäuschend wenn Samsung an den abgebissenen Apfel top Displays ausliefert, aber bei seinen Geräten nur mittelmass benutzt… Warum ist das so? Samsung hat doch weltweit die besten Displays und das beweisen die Verkaufszahlen im Bereich Smartphones, Monitore und TV, also warum nicht auch für die Pads das Beste nehmen? Samsung hatte doch bei der Konferenz in Barcellona doch gesagt, dass sie erkannt hätten bei den Pads die Hausaufgaben noch nicht richtig gemacht zu haben, aber anscheinend haben sie es immer noch nicht begriffen, dass man von Samsung nicht nur Mittelmass erwartet sondern, eben von der Nummer eins erwartet man auch immer das Beste vom Beste auch was die Pads anbelangt. Hoffentlich verstehen sie das endlich und bringen auf den Markt einen wirklich konkurrenzfähigen Pad, der dem Apfel wirklich das Wasser reichen kann, denn so leid es mir tut es gibt zur Zeit wirklich kein Tablet der es mit dem new Pad aufnehmen kann… und wenn es Samsung nicht schafft… wer sonst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks