Samsung kündigt Omnia M offiziell an – neues Smartphone mit Windows Phone 7.5

Samsung hat heute ein neues Smartphone mit Windows Phone 7.5 angekündigt – anscheinend möchte man hier die Produktpalette nicht veralten lassen:

Die Hardware orientiert sich an dem, was Windows Phone 7.5 derzeit zulässt: ein 4 Zoll sAMOLED Display mit 800×480 Pixeln, 384 MB RAM, 4 GB interner Speicher, dazu ein 1 GHz Single-Core SoC und ein 1.500 mAh Akku. Eine Kamera ist auch verbaut, sie löst mit 5 Megapixeln auf und hat Windows-Phone-typisch einen dedizierten Kamera-Button.

Kein weltbewegendes Gerät, aber wer es einfach haben möchte und daher nicht unbedingt zu Android greifen möchte, ist bei dem Samsung Omnia M sicherlich richtig. Ich persönlich würde vermutlich noch auf Geräte mit Windows Phone 8 warten, da die derzeitigen Limitierungen bezüglich der Hardware für Windows Phone 7.5 mir zu unsicher im Bezug auf ein späteres Update auf Windows Phone 8 wären. Laut Samsung kommt das Omnia M wohl bald nach Europa, andere Regionen folgen dann – sobald ich mehr weiß, lest ihr es natürlich hier.

Quelle: SammyHub und Samsung

Werbung