Samsungs Ch@tOn in neuem Gewand und vielen Verbesserungen

Samsungs Ch@tOn ist im Endeffekt eine Alternative zu dem wohl bekanntesten Multi-Plattform Messenger WhatsApp und kann durch schickeres Design und eine Desktopanwendung punkten – allerdings bisher nicht annähernd an den Erfolg von WhatsApp anknüpfen. In der neuesten Version 1.7.7 hat Samsung dem Messenger nun eine neue, schickere Oberfläche und einige andere Features verpasst:

Die Oberfläche ist nun aufgeräumter, die Anwendung stabiler und Nutzer können jetzt direkt auf Pop-Up Nachrichten antworten. Außerdem eigentlich nicht mehr benötigt: die Handynummer. Ch@tOn lässt sich damit auch beispielsweise auf einem Galaxy S WiFi 4.2 nutzen und per Samsung-ID hinzufügen. Außerdem kann man nun Push-Nachrichten bei Gruppenchats (de-)aktivieren und Kontakte weiterleiten.

Ch@tOn 1.7.7 ist ein großes Update und kommt zum richtigen Zeitpunkt. Bis jetzt ist der Messenger eher wenig erfolgreich, er wird aber auf jedem Samsung Galaxy S3 vorinstalliert sein und somit sich mit Verkaufsstart Ende Mai weiter verbreiten. Ich persönlich würde ihn häufig lieber nutzen als WhatsApp, allerdings fehlen doch (noch) zu viele Kontakte, als das es Spaß machen würde.

Ch@tOn im Google Play Store

Quelle: SammyHub und MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsungs Ch@tOn in neuem Gewand und vielen Verbesserungen

  1. Und das geht bestimmt nur bei Samsung Handys oder?
    Also ich denke das wird sich nicht durchsetzen da viele Whats App benutzen.

    • Nein, das geht mit jedem Smartphone. Habe selber ein LG P990 und ChatON installiert. Das App gibts für Android, Bada, Blackberry und iOS.

    • Nein es steht für alle android handys zur verfügung aber auch fürs iPhone und die Blackberrys
      Windows Phone soll bald folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.