(Video) Tizen-Demo auf dem Samsung Galaxy S2 HD LTE

Tizen – ich gebe zu, dass im am Anfang doch recht skeptisch zu dem neuen Betriebssystem von Samsung, Intel und einigen anderen Firmen eingestellt war. Auf der Tizen Developer Conference wurde Tizen 1.0 gezeigt und machte für ein so junges Betriebssystem schon einen extrem guten Eindruck. Im Rahmen der Konferenz wurde Tizen nicht nur auf einem eigens dafür entwickelten Prototypen gezeigt, sondern auch auf einem Samsung Galaxy S2 HD LTE:

Das Video zeigt die Gallery von Tizen 1.0 und wie hier ausgespielt wird, dass man komplett auf das fortschrittliche HTML5 setzt. Wir reden hier von Tizen 1.0 und es läuft unglaublich flüssig – extrem vielversprechender Ansatz. Christian hatte über eine ähnliche Demo bereits vorgestern gebloggt – Tizen ist wirklich faszinierend gut. Wenn dann noch Android Apps laufen, kann ich mir den Wechsel von Android auf Tizen noch eher vorstellen.

Quelle: androidnews, Galaxytab8910, engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “(Video) Tizen-Demo auf dem Samsung Galaxy S2 HD LTE

  1. Solange nacher der Launcher also die Oberfläche gut aussieht!

    dürfte Tizen ein riesen erfolg werden!

    bin Absoluter Samsung Fan und damit könnte ich vll ein Tizen besitzer werden!

  2. Das wird ein richtig dicker Wurf von Samsung. Denn man ehrlich: Was ist bisher immernoch der riesen Vorteil von Apple bzw. iOS? – Das OS muss nur für ein aktuelles Flagschiff ausgelegt werden. Ähnliches bei Updates.

    Eine Android App Unterstützung wäre nur logisch, da Samsung ja auch bisher viel Geld in den Android Content gepumpt hat. Damit wäre die Sorge um mangelnde Tizen Apps auch passé.

  3. Ich denke, das Tizen eine Riesen Konkurrenz für Android werden wird. Schon nur aus dem Grund, dass Samsung mit Intel daran arbeitet. Zwei der jeweils grössen in der Branche tätigen Unternehmen.
    Früher oder später wird Samsung nur noch Tizen verkaufen und Bada wird ganz sterben.
    Ich bin ein wirklicher Androidfan, aber HTML5 hat schon mehr Vorteile als Java (mM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.