Samsung C3780 – klassisches Handy aber mit ChatOn, EMail und Twitter

Smartphones sind eine schöne Sache, aber trotz Akkus mit mehr als 2.000 mAh sind Laufzeiten von mehr als zwei Tagen selten bis unmöglich. Wer kein Smartphone braucht, sondern nur einige Funktionen von einem solchen, könnte mit dem Samsung C3780 bestens bedient sein und trotzdem lange Laufzeiten erreichen:

Das Handy im klassischen Bar-Design kommt mit einem 250 MHz Prozessor, einem 2.4″ TFT mit 240×320 Pixeln und einer 3MP Kamera daher. Minimale Spezifikationen also, dafür aber auch 37,5 Tage StandBy-Zeit. Auf bestimmte Smartphone-Funktionen muss trotzdem nicht verzichtet werden: ChatOn ist an Bord, ebenso wie ein E-Mail Client und eine Twitter- und eine Facebook-Applikation.

Bedient werden kann alles über das Touchpad (der schwarze Button über der Tastatur) und natürlich über die klassische Tastatur – mich würde echt einmal interessieren, wie sich das Samsung C3780 im Alltag gegen mein Galaxy Note schlägt, vielleicht darf ich es einmal ausführlich testen! 82 Gramm und 117,7 x 49 x 12,3 mm klingen auf jeden Fall schon einmal deutlich platzsparender, dazu ein Preis um 80€ bei einigen Online-Händlern…

Quelle: Samsung-Pressemitteilung und Golem.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung C3780 – klassisches Handy aber mit ChatOn, EMail und Twitter

  1. Pingback: Samsung GT-C3780 Candybar Phone Launched In Germany | Cell Phone News

  2. Pingback: Samsung GT-C3780 Candybar Phone Launched In Germany | new technology, latest technology, robonaut, pc technology, latest business technology, technology in business, technology innovation, information technology, emerging technology

  3. Pingback: Samsung GT-C3780 Candybar Phone Launched In Germany « 100Cute – SoCute

  4. Pingback: Samsung GT-C3780 Candybar Phone Launched In Germany

  5. Pingback: Samsung GT-C3780 Candybar Phone Launched In Germany - Phone-stuff

  6. Pingback: Samsung GTC3780 Candybar Phone Launched In Germany - IT Lounge

  7. Pingback: Samsung GT-C3780 Candybar Phone Launched In Germany

  8. Pingback: Samsung GT-C3780 minimalistic candybar phone in Germany | GadgetFolder.Com

  9. bald muss man sich so ein gerät extra zulegen, weil smartphones immer zu schnell die puste ausgeht. das gerät ist in etwa vergleichbar mit dem damaligen nokia n73. ich überlege mir auch noch zusätzlich ein kleines ausdauerndes nur für telefonate benötigtes handy zu holen.

    ist hier nicht so motorola mit monochromen display, so eins wie im kindle eingebaut ist spitzenreiten mit 2-3 monaten standyby und 24 h dauertelefonat.

  10. Pingback: Samsung GT-C3780 The Simple Candybar phone Launches In Germany | Usapac

  11. Pingback: Samsung launches GT-C3780 in Germany - Sammy Hub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.