Samsung Facebook – kommt 2012/2013 ein eigenes Social Network von Samsung?

Ok, der Name Samsung Facebook soll angeblich nur der interne Codename sein, aber er trifft die Sache ziemlich auf den Punkt: scheinbar plant Samsung den Start eines eigenen Social Networks wie es eben Facebook eines ist:

Dies will die Korean Times von einem hohen Samsung-Funktionär erfahren haben. Das Social Network könnte auf der Amazon Cloud basieren und noch Ende 2012 für erste Nutzer zur Verfügung stehen, im ersten Quartal 2013 dann für Jedermann.

Social Networks sind für viele die Zukunft im Internet und bereits jetzt sehr populär, von dieser Warte aus kann ich den Schritt also verstehen. Allerdings zeigt der „Erfolg“ von Studi-„Ichwarmalgroßundbinesnichtmehraußerdemwirdeslangsampeinlich“-VZ, dass es eben nicht so einfach ist mit den Netzwerken und neben Facebook in weiten Teilen der Welt kein Platz für ein anderes System ist. Erstaunlich ist zudem, dass angeblich das Projekt Aufwind durch den Erfolg von Samsungs Multimessenger ChatOn bekommen hat. ChatOn ist zwar inzwischen gut gemacht und auf vielen Geräten vorinstalliert, aber ein Tummelplatz ist es trotzdem nicht. Ohne Kontakte kein funktionierender Messenger und daher finde ich dieses Beispiel wenig passend gewählt.

Trotzdem werde ich „Samsung Facebook“ oder eben dem späteren finalen Netzwerk erstmal offen gegenüber stehen, ich persönlich sehe aber wenig Platz neben Facebook, Twitter oder Google+ … ihr etwa?

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung Facebook – kommt 2012/2013 ein eigenes Social Network von Samsung?

  1. Pingback: Samsung Facebook Gerücht ist haltlos › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Grundsätzlich stehe ich dem auch offen gegenüber…
    Allerdings sollte Samsung dringend die Softwareproblematik (z.B. Bada-Geräte, SGS3, …) bei den Smartphones in Griff bekommen, ehe sie sich anderen "Hobbys" widmen!!!!!
    Auch sollten sie erstmal ChatON poplär machen 😉 (dazu sollte es übrigens auch endlich stabil laufen – siehe Kommentare im googlePlay-Store)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.