Samsung Galaxy Nexus bekommt als erstes Android 4.1 Jelly Bean

In Sachen Android bin ich eigentlich von Anfang an dabei und so sehr man das Betriebssystem wegen seiner Flexibilität mögen kann, so sehr kann man es für das Update-Chaos hassen. Die Hersteller machen die von Google verursachte Problematik nicht besser und so lieferte Google selbst jüngst die Steilvorlage für Apple, bei der Präsentation von iOS 6 sich über die 7 Prozent Verbreitung  von Googles Android 4.0 lustig zu machen. Kaum ist Android 4.0 auf dem Vormarsch und gewinnt so langsam Marktanteile, kommt die nächste Version: Android 4.1 Jelly Bean

In den USA kann man über den Google Play Store inzwischen auch das Galaxy Nexus ordern und seit wenigen Stunden erscheint dort in der Beschreibung der Zusatz „bald das erste Smartphone mit Android 4.1 Jell(y Bean?)“. Dass eine neue Android-Version in den Startlöchern ist, war eigentlich klar – nächste Woche (in 5 Tagen) startet die Google i/o, Googles Entwickler-Konferenz. Vermutlich wird in diesem Rahmen also Android 4.1 vorgestellt und dann als erstes auf dem Samsung Galaxy Nexus landen. Ich bin gespannt, was uns erwarten wird – wir werden natürlich darüber berichten. Und ich „freue“ mich schon auf die Frage, ob denn auch das Galaxy S2 oder Galaxy Note Android 4.1 sehen wird…

Quelle: MobiFlip und Droid-Life

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Galaxy Nexus bekommt als erstes Android 4.1 Jelly Bean

  1. Pingback: Android 4.1 aka Jelly Bean - Android-Hilfe.de

  2. Pingback: Android 4.1 “Jelly Bean bald für das Samsung Galaxy Nexus » TechBlog

  3. Also ich denke das wird erstmal etwas dauern bis das sgs2 und das sgn android 4.1 bekommen werden. Erst mal abwarten ob das nexus android 4.1 bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.