Samsung Galaxy Note 2 kommt mit 5.5 Zoll und schon im September?

So sehr ich das Samsung Galaxy S3 auch mag, ich behaupte einfach mal, dass es nicht wenige gibt denen es genauso geht wie mir und die auf das Samsung Galaxy Note 2 warten. Das Samsung Galaxy Note ist das erste Smartphone in den letzten drei Jahren, was es geschafft hat, länger als sechs Monate von mir genutzt zu werden. Die Displaygröße hat so viele Vorteile, dass die Größe einem irgendwann als nicht so wesentlich vorkommt. Bezüglich des Nachfolgers, des Samsung Galaxy Note 2, haben die Jungs von GSMarena nun ein paar Informationen bekommen:

Meistens liegt GSMarena ziemlich gut mit den Informationen und Leaks, insofern ist es durchaus interessant, dass man die 5.5 Zoll Displaydiagonale von einem Insider bestätigt bekommen hat. Trotz des wachsenden Display soll das Gerät selber schlanker werden, der Rahmen also dünner und zudem an das Design des Samsung Galaxy S3 angelegt sein. GSMarena hat daraus das obige MockUp gebastelt – sieht schick aus, wie ein großes, breites Samsung Galaxy S3 halt. Die anderen Spezifikationen in manchen Gerüchten wie ein Exynos 5250 Dual-Core ARM15 SoC mit 2 GHz pro Kern und ein 1680 x 1050 sAMOLED Display bleiben indes unbestätigt, ich persönlich könnte mir wegen den Entwicklungen bei der Konkurrenz auch vorstellen, dass man auf ein eigenes FullHD-IPS-Panel setzt.

Laut der Quelle hat Samsung zudem entschieden das Samsung Galaxy Note 2 noch im September auf den Markt zu bringen, um auf jeden Fall vor dem iPhone 5 zu starten. Das finde ich sehr plausibel, die IFA beginnt am 31. August und für mich ist dies das wahrscheinlichste Datum für eine Vorstellung des Samsung Galaxy Note 2 – ein naher Marktstart noch im September wäre also wünschenswert und auch plausibel, möchte man der Strategie des Samsung Galaxy S3 folgen. Warten wir es ab, über das Samsung Galaxy Note 2 halten wir euch natürlich auf dem laufenden, für mich persönlich ist es das interessanteste Gerät des Jahres.

Quelle: GSMarena via Mobiflip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Samsung Galaxy Note 2 kommt mit 5.5 Zoll und schon im September?

  1. Ich kann mir das nicht vorstellen das es schon September auf den Markt kommt.ich denke frühstens November ist es auf dem Markt.das Note 2 hat ja nicht mit dem i phone gemeinsam das sind in meinen Augen völlig unterschiedliche Geräte.weiß jemand zufällig wann damals das Note erschienen

  2. Ich kann mir das nicht vorstellen das es schon September auf den Markt kommt.ich denke frühstens November ist es auf dem Markt.das Note 2 hat ja nicht mit dem i phone gemeinsam das sind in meinen Augen völlig unterschiedliche Geräte.weiß jemand zufällig wann damals das Note erschienen
    ist?

  3. seit ich meiner Frau das Note geschenkt habe, warte ich auch auf das Note 2 um mein Galaxy S I abzulösen. Mein Frau ist auch von dem Note begeistert. Sie ist vom iphone 3GS umgestiegen. Ich warte darauf um dann endlich mir CAD 3D-modelle auf baustelle betrachten zu können. Mein SGS ist dafür leider wirklich zu unterdimensioniert.

  4. Dem kann ich nur zustimmen. Ich nutze Privat zwar auch das S3 aber Geschäftlich das Note. Bis zum Note hatte ich nicht mehr viel mit Android zu schaffen und die Gerätewechsel Frequenz lag bei ca. 2x im Monat. Das Note nutze ich jetzt schon seit Januar durchgehend und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Es gibt einfach keine Alternative für mich.

    Nun deshalb gibt es wohl keine spannenderen Nachrichten als solche die das Note 2 betreffen 🙂 (naja vielleicht noch Note 10.1 News).

    Btw. ihr macht super Arbeit hier danke dafür.

      • Das ist eine gute Frage. Ich werd mein Note auch erst gegen ein neueres Modell austauschen, wenn mein Vertrag ausläuft.

      • Naja man darf keine anderen Hobbys haben und wenn du es früh genug verkaufst ist der Verlust gering. Manche Menschen benötigen z.B. Wochenends mehr Geld für Alkoholhaltige Getränke als man bei so einer Aktion im Monat Verlust macht :-D. Nein ich denke es kommt einfach darauf an wo die Prioritäten gesetzt sind. So hat jeder seinen Macke.

      • also ich krieg alle 3-4 monate nen neues smartphone seit dem letzten jahr (galaxys2->galaxy note->iphone 4s->htc one x-> galaxy s3) ich muss das smarty immer verkauft kriegen und den rest zahlt meine mutter drauf da ich noch schüler bin und kein einkommen habe. nur ein neues tablet muss ich selbst bezahlen und das wechsel ich nur nach 6-8 monaten

  5. Ich warte auch gespannt auf das Note 2. Auch wenn ich mir erst mal ein Update auf Android 4 für das aktuelle Note wünschen würde.

  6. klingt logisch, dann wohl im sept. mit 4.1 und dann kommt im okt./nov das neue phone von google mit 5.0 und wir note-user warten dann wieder auf das update…

  7. Hast meine Information erhalten Lars ?

    Beim Display werden sie sicher wieder auf amoled setzen !

    Fall hd super amoled ist sicher schon möglich

    wie man Lesen kann investiert Samsung Milliarden in die oled Technik !

    Ein quadcore cpu auf a15 Architektur wäre das

    Ultimatum

    Hoffe meine Infos könnten dir etwas helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.