Samsung Galaxy S3 bekommt Update auf XXLF6

Heute hat das Samsung Galaxy S3 in Deutschland ein Update OTA (Over the air, also WiFi oder UMTS) bekommen, welches einige Fehler behebt:

Das System wird etwas entlastet (mehr RAM frei), außerdem sind die Kamerasounds nun im Lautlos-Modus deaktiviert. Falls das Update bei euch noch nicht angezeigt wurde, könnt ihr unter Einstellungen -> Info zum Gerät -> Software-Update per Hand danach suchen, beachtet aber bitte, dass nur ungebrandete Geräte derzeit das Update erhalten. Außerdem zu beachten: etwas mehr als 22 MB werden heruntergeladen, also am besten das Ganze über ein WiFi-Netzwerk laufen lassen, um nicht unnötig Volumen zu verbrauchen. Viel Spaß mit dem Update.

Danke für die vielen Hinweise, danke Tim für den Screenshot

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Samsung Galaxy S3 bekommt Update auf XXLF6

    • Die Buildnummer ist XXLF6, lediglich die Basebandversion (mehr oder weniger die Anleitung für das Gerät, wie es zu funken hat) ist XXLF5

  1. tscha also bei mir wurde es vorhin angezeigt, leider musste ichs wegklicken weil ich keine zeit hatte … nun ist es nicht mehr auffindbar – miese sahe hoffentlih wirds demnchst wieder gepusht !

    • Bei mir auch, mach's mal per Kies-Software über den PC, da ging's. Habe den Root und den Unsecured Kernel in Verdacht. Dauert aber sehr lange mit Kies 😉

      Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.