Samsung Galaxy S3 fitBAG Review / Test (Video)

Wir hatten euch ja bereits vor einigen Tagen ein schnelles Video mit dem original fitBAG (oder der original fitBAG-Tasche) für das Samsung Galaxy S3 gezeigt. Die Qualität war eher mies und den Umständen geschuldet – jetzt habe ich das Samsung Galaxy S3 hier und auch noch die fitBAG-Tasche, Zeit genug also für ein kurzes Review:

Der fitBAG für das Samsung Galaxy S3 passt perfekt – fast zu perfekt. In dem folgenden Video halte ich die Tasche nur an einer Ecke hoch und trotzdem rutscht das Galaxy S3 nicht heraus. Am Anfang ist dies noch leicht nervig, da das Gerät relativ schwer zu befreien ist, nach einem Tag Übung ist das aber auch kein Problem mehr. Ansonsten kann ich beim Äußeren nur von meiner Test-Tasche reden: Alcantara und das Android-Symbol sind sehr wertig, haben aber auch ihren Preis: rund 29€ werden für das obige Modell fällig. Das geht auch deutlich günstiger, wichtig ist vor allem, dass im Inneren ein Microfaser-Innenfutter zum Einsatz kommt:

Das Innenfutter hat zusammen mit der perfekten Passform den wirklich sehr positiven Effekt, dass Fingerabdrücke sowohl auf der Rückseite als auch auf dem Display meist durch die Bewegung beim Wegstecken und in der Hosentasche meist vollständig weggewischt werden. Prima Sache. Schaut euch das kurze Video und die Galerie danach an – ich war überzeugt.

Samsung Galaxy S3 fitBAG schwarz, Alcantara

Wir bekommen keinerlei finanzielle Anreize für diese „Werbung“ – wir schreiben hier aus persönlicher Überzeugung. Der Transparenz wegen stellen wir aber klar, dass wir das Testgerät kostenfrei erhalten haben. Das ändert trotzdem nichts an unserer Meinung.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy S3 fitBAG Review / Test (Video)

  1. Hi Lars,

    erstmal danke für deine super Review. Macht echt Spaß deine Videos zu sehen. Sehr informativ und extrem freundlich rübergebracht. Nun aber meine Frage zu dem Fitbag: Ist dieses "Gerät" auch für andere Alltagssituationen zu gebrauchen? Mit etwas Magarine müsste es doch gut flutschen, oder? Hast du auch da schon Erfahrungwerte und wenn ja, war es schön?
    Danke schonmal für die Antwort 🙂

  2. Schöner Beitrag.

    Ich überlege mir den C-Pen zuzulegen. Könntet Ihr den vielleicht auch bei Gelegenheit mal testen. Mich würde interessieren, ob der Preis für den Stift tatsächlich gerechtfertigt ist, oder ob es vielleicht auch ein anderer Stift tun würde.

  3. habe eine frage bei mir wird die simkarte beim s3 nicht akzeptiert odr so
    obwohl ich sie hinein geschoben habe kommt immer kei sim karte^^
    erbitte um hilfe

  4. hatte schon beim s1 und s2 eine fitbag und hab jetzt auch für mein s3 eine braune alcatara mit android light stickerei zu meinem blauen s3.
    kann jedem nur zu fitbag raten, vorallem finde ich sieht das gerät mit so einer tasche wesentlich wertiger aus als mit irgendwelchen schutzfolien bumper und silicon cases…

  5. Ich hatte ne schwarze Alcantara mit schwarzer Stickerei für mein S2. Fürs S3 hab ich mir nun ne graue Alcantara mit weisser Stickerei geordert. Bin gespannt.

  6. Guten Morgen Lars, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir wieder eine FitBag-Tahsce für mein S3 zulegen soll. Ich hatte ja für mein Galaxy Note die gleiche Tasche wie Du, bloß in dunkelblau. Ja, ich glaube, ich werd's machen. Die passen super und schauen einfach gut aus. Vielleicht nehme ich diesmal eine rote 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.