Die neuen Audio-Docks von Samsung: Samsung DA-E750 und Co. (Bilder)

Letzte Woche gab es zwei Events von Samsung wo das Samsung DA-E750 Audio-Dock für Deutschland präsentiert wurde. Audiophile kommen hier ganz auf ihre Kosten: neben dem digitalen Verstärker sorgt ein Vakuum-Röhrenverstärker für einen wärmeren Sound:

Zwei Design-Varianten wird es in Deutschland geben: Klavierlack-Schwarz und ein edles Holzdesign. Egal für welche Variante man sich entscheidet (auf Holz dürfte Staub weniger auffallen …) werden rund 500€ fällig. Dafür bekommt man eine 100 Watt starke Kombination aus Digital- und Röhrenverstärker was Klangfanatiker wohl wegen des „wärmeren Klangs“ eines Röhrenverstärkers zu schätzen wissen dürften. Die Kollegen vom MIT-Blog sprechen allerdings davon, dass Räume jenseits von 20m² einer größeren Anlage bedürfen würden.

Präsentiert wurden die Docks von DJ  Luke4000 von Seeed – und der machte deutlich, dass die Docks eine super Sache sind, je nach Bedürfnissen aber keine „echte“ Heimanlage ersetzen können. Wem die 500€ des DA-E750 zu viel sind und wer keine 100 Watt für die heimischen vier Wände braucht, ist mit dem DA-E670 wohl auch schon bedient: 40 Watt und kein Röhrenverstärker sollten dann reichen:

Weniger klassisch, dafür stylisch sind Samsungs Sound-Röhren: 40 Watt und vielseitige Verbindungsmöglichkeiten inklusive – die Samsung E660-Audio-Station:

Da solle wirklich für jedes Ohr etwas dabei sein, hier eine Bildergalerie der verschiedenen Sound-Lösungen vom MIT-Blog, ich konnte leider mangels Zeit nicht an den Events teilnehmen, daher loht definitiv auch ein Besuch bei den Kollegen!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Die neuen Audio-Docks von Samsung: Samsung DA-E750 und Co. (Bilder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.