Erste Review des neuen Samsung Galaxy Note 10.1 (Video) – tolle Benchmarkergebnisse und nur 1 GB RAM

Welche Strategie Samsung mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 verfolgt, dürfte wohl absolut schleierhaft sein: erst wird das Gerät auf dem MWC vorgestellt, kommt aber nicht auf den Markt, dann wird es überarbeitet – bekommt einen neuen Prozessor verpasst und noch vor der offiziellen Ankündigung werden Bilder, Benchmarks und Promovideos „geleaked“. Die Präsentation vermuten viele am 15. August in den USA, nun ist aber sogar schon eine Review des S-Pen-fähigen Tablets aufgetaucht:

 Mein Italienisch beschränkt sich leider auf das Erkennen der italienischen National-(Ferrari-)Hymne, trotzdem ist das Video von NetbookNews.it interessant zu sehen – alle Features des Tablets werden gezeigt und so frage ich mich, was Samsung überhaupt noch vorstellen möchte. Der S-Pen lässt sich im Gehäuse verbergen und die Software hat Samsung sehr gut optimiert, was sich nicht zuletzt in beeindruckenden Benchmarks widerspiegelt:

Mit über 5600 Punkten liegt man auf dem gleichen Level wie das Samsung Galaxy S3, eigentlich sogar leicht darüber und damit insgesamt vor allen bisherigen Android-Tablets. Was mich aber wundert: in der italienischen Review ist die Rede von 1GB RAM, dabei hat ein Unboxing aus Korea eigentlich gezeigt, dass 2 GB Arbeitsspeicher verbaut sind. Jetzt fehlt nur noch eine offizielle Ankündigung von Samsung …

Thx Cihan

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Erste Review des neuen Samsung Galaxy Note 10.1 (Video) – tolle Benchmarkergebnisse und nur 1 GB RAM

  1. Da ich in Italien aufgewachsen bin, verstehe ich sehr gut was er sagt, und in seiner Aussage macht er klar, dass dieses Tablet den er zeigt 1GB RAM hat, nicht wie das Tablet welcher in Korea verkauft werden wird der eben 2 GB Ram haben soll… Also ist es für das Note 10.1 wohl genau gleich wie für das S3, es wird eben verschiedene Varianten geben und Europa wird sich wohl wieder mit nur 1GB Ram begnügen müssen… leider!
    Aber das tut anscheined der Geschwindigkeit vom Tablet keine Abbruch… das Tablet ist der Hammer, und der Stift ist Spitzenklasse, nur komisch, dass Samsung so lange gewartet hat mit der Vorstellung… der Zug könnte nähmlich schon abgefahren sein 🙁
    Ich befürchte, bei der IFA wird dieses Tablet bereits schon untergehen in der Menge… ausser Samsung hat noch was im Ärmel, was ich mir aber nicht vorstellen kann… Lasse mich aber gerne überraschen von Samsung… das nötige Know How und das Geld dazu haben sie ja!… Schauen wir mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.