Jetzt offiziell: Samsung wechselt die PR-Agentur – Faktor 3 und Fink & Fuchs statt Weber Shandwick

Nachdem wir vorgestern bereits darüber berichtet haben, dass Samsung die PR-Agentur in Deutschland wechselt, nun ist der Wechsel offiziell: Faktor 3 aus Hamburg und Fink&Fuchs aus Wiesbaden lösen die Agentur Weber Shandwick ab.

Ab dem 1. August übernimmt die renommierte PR-Agentur Faktor 3 die Bereiche Corporate Communications und Brand PR von Samsung in Deutschland, außerdem (wie von uns berichtet) die Bereiche DI (Foto) und TN (Smartphone, Tablet). Fink&Fuchs übernimmt den B2B-Bereich der IT-Sparte sowie die Bereiche  Audio & Video, Home Appliance, Digital Printing, Mobile Computing, Visual Display und IT Storage.

„Mit FAKTOR 3 und Fink & Fuchs PR begrüßen wir zwei Partner an Bord, die uns mit progressiven Ansätzen überzeugen konnten und mit denen wir ambitionierte Ziele in der Kommunikation von Samsung Electronics Deutschland verfolgen. Für die Umsetzung unseres neuen, ganzheitlichen Kommunikationsansatzes verfügen beide Agenturen über eine ausgezeichnete Expertise. So wie unsere Produkte durch eine smarte Konvergenz der unterschiedlichen Geräte-Welten perfekt interagieren, ergänzen sich auch die Leistungsangebote unserer neuen Agenturpartner ideal“, so Georg R. Rötzer, Director Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH.

Auch Faktor 3 und Fink&Fuchs zeigen sich erfreut, kann man doch nun mit Samsung einen weiteren Hochkaräter im Technikbereich zu den Klienten zählen:

„Wir freuen uns, dass wir Samsung mit unserem Ansatz überzeugen konnten. Samsung ist mehr als die Summe seiner Produkte, daher stellt unsere Kommunikationsstrategie das Erlebnis der Marke in den Mittelpunkt. Wir wollen zeigen, wie aufregendes Design und intelligente Vernetzung unser tägliches Leben bereichern und inspirieren. Neben der Marke werden wir auch das Unternehmen in der Kommunikation nahbar, zugänglich und greifbar machen. Gemeinsam mit Fink & Fuchs realisieren wir einen Ansatz für eine zeitgemäße, fundierte Produkt-PR. Wir kennen uns seit Jahren und haben gemeinsame Vorstellungen darüber, was Kommunikation heute leisten kann und morgen leisten muss. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz, für eine der aufregendsten Marken unserer Zeit arbeiten zu dürfen“ “, so Stefan Schraps, Vorstand der FAKTOR 3 AG

„Wir freuen uns sehr unsere jahrzehntelange Erfahrung in der B2B- und der Consumer-Technologie-Kommunikation in zukünftige Kampagnen von Samsung einbringen zu können. Unsere Kernaufgaben sind, die Innovationskraft von Samsung und die Qualität der Produkte dem Handel, Business-Anwendern und Consumer zu vermitteln – online wie offline. Gemeinsam mit Samsung und FAKTOR 3 werden wir über alle Produktbereiche hinweg eine durchgängige und effektive Kommunikationsstrategie gestalten. Unser Team freut sich auf die Kooperation mit FAKTOR 3 und vor allem auf die spannenden Aufgaben eines der innovativsten Unternehmen weltweit.“ “, so Alexandra Groß, Vorstand bei Fink & Fuchs PR. 

Die Zusammenarbeit mit einigen Personen bei Weber Shandwick werde ich definitiv vermissen, Faktor 3 hat aber in ersten Gesprächen einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen und ohnehin sind sowohl Faktor 3, als auch Fink&Fuchs sehr positiv bekannt. Dann mal auf eine gute Zusammenarbeit!

Quelle: Samsung (thx Martin)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Jetzt offiziell: Samsung wechselt die PR-Agentur – Faktor 3 und Fink & Fuchs statt Weber Shandwick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.