Das Samsung Galaxy Note kann mit seinen 5.3 Zoll richtig punkten: mobiles Entertainment ist kaum besser möglich. Klar muss man Abstriche machen in Sachen einhändiger Bedienung, aber das ist ein Preis den ich gerne für besseren multimedialen Genuss zahle. Bei vielen Spielen sind Smartphones aber nach wie vor eingeschränkt, da die Daumen einen Teil des Dispay belegen und damit die „bespielbare“ Fläche verringern.
Baut man sich aber mit einem PlayStation 3 Controller, ein paar Schläuchen und ein paar Steckverbindungen eine Halterung für das Samsung Galaxy Note, verbindet das Note und den Controller via Bluetooth und konfiguriert einie Buttons mit der passenden App, hat man die perfekte mobile Konsole. Im Endeffekt zeigt sich daran, warum Sony mit der PS Vita derzeit nicht wirklich erfolgreich ist und auch der Nintendo 3DS sich erst nach rapiden Preissenkungen kurzzeitig gut verkaufte: Smartphones laufen den Konsolen den Rang ab. Dazu hat man Internet, Spiele, Telefon und Co in einem Gerät – ich finde die Entwicklung mehr als nachvollziehbar. Die Konstruktion oben ist in dem folgenden Video ausführlich erklärt, ich selber werde wohl aber weiter mit meinen Daumen das Display zumatschen 😉
via Clove
Pingback: Een Playstation controller op je Galaxy Note - het kán! | Samsung Galaxy Note
Woher hat der meinen Bildschirm O.o
😉
Wenn das kein Deutscher ist… 😀
Der 3DS verkauft sich im übrigen fantastisch. In einem Jahr waren es galub ich 15 Millionen. Besser als jede andere Spielkonsole zuvor. Nach der Preissenkung ging es da richtig ab. Also informiert euch in Zukunft besser. Ausserdem gibt es für Smartphones keine Spiele, die es mit Mario oder Zelda aufnehmen könnten. Mich mich bleibt Smartphone-Gaming witzlos!
In Europa und den USA nicht http://www.playm.de/2012/07/nintendo-3ds-absatzza…
In Japan verkauft er sich dafür unglaublich gut und wenn ein paar neue Spiele im Westen kommen, könnte sich das auch hier wieder zum positiven ändern. Ich habe einen 3DS. Damit habe ich aber noch nie unterwegs gespielt, im Grunde werden er und die Vita eigentlich nur Zuhause gebraucht. Und deshalb sehe ich keine Gefahr durch Smartphones.
Wie gesagt, alles hängt von den Spielen ab und die gibt es fürs Phone noch nicht genug! Auf dem Note wird ja auch nicht Schadowgun oder sonst ein Smartphonespiel gespielt, sondern Super Mario 64 auf einem Emulator. Und da sehe ich noch ein Problem: Zum Beispiel Super Mario 64 ist als Konsolenspiel gedacht und unterwegs macht es einfach nicht soviel Spass. Ich habe das spiel selber auf meinem HTC One X( und ja ich denke mein One X pulverisiert den S3 mit Links :)) und spiele es fast nur Zuhause( über HDMI an meinem Samsung Fernseher. Und da HTC den Standart MHL Anschluss verbaut gab es keine Probleme). Weil es zum Beispiel im Zug keinen Spass macht.
Zusammenfassung:
Der 3DS verkauft sich gut. Man spielt fast nur Zuhause mit ihm.Wegen fehlenden Spielen sind Smartphones keine richtige Konkurrenz für ihn und Emulatorspiele machen auch nur Zuhause Spass.
Genau ich bin der gleichen Meinung wie Rüdi! Ein Smartphone mit einem Handheld zu vergleichen ist schon totaler Quatsch. Auf einem Smartphone gibt es Spiele wie Angry Birds und davon viel. Macht zwar Spaß mal so für zwischendurch aber kann man keinesweges mit einem Mario, Zelda und ähnliches Vergleichen. Und im Gegensatz zur Vita verkauft sich der 3DS wunderbar. Ende des Jahres zum Weihnachtsgeschäft kommen dann auch wieder solche Spiele wie Luigis Mansion 2, Paper Mario usw. In einem Monat kommt ein neuen Mario und ich bin mir sicher die Verkaufszahlen werden wieder viel besser.
so ein quatsch.
mario und co spielt man per emulator mit einem ps3 controller, oder mit den cases wo man die handys einsetzt oder mit dem haftenden stick fürs display. desweiteren kann man eine console nicht an den tv anschliessen bei einem sgs2, note oder sgs3 geht dies. man kann auch keine filme, bilder oder musik an den tv oder die musikanlage streamen.
ein handy von heute wie das sgs3 ist allen konsolen weit überlegen. ob es power oder grafik ist. dank emulatoren und androideigenen spielen auch 3d kracher ist eine konsole nur noch retrospielzeug. für ganz hartgesottene – die können per internet auf den pc zugreifen und die pc spiele spielen und da kann auch kein ps3 game mehr mithalten.
"mario und co spielt man per emulator mit einem ps3 controller"
Ja aber diese Spiele sind schon 15 Jahre alt. Und Nintendo ist allgemein gegen Smartphone da wird auch nie ein neues Mario, Zelda usw. auf ein Smartphone kommen. Außerdem ist das schon ein ganz anderes Spielgefühl als das originale N64-Spiel.
"desweiteren kann man eine console nicht an den tv anschliessen"
Ein Handheld nein aber wofür auch? Braucht man nicht. Eine Konsole schon. Und da man eh nur Konsolen Spiele auf einem Smartphone spielen kann (abgesehen vom BG :D) kannst du diesen Punkt auch gleich vergessen.
"man kann auch keine filme, bilder oder musik an den tv oder die musikanlage streamen."
Das ist auch nicht die Aufgabe von einem Handheld. Wenn man übers zocken redet dann kann man doch nicht mit Filme iwo hin streamen anfangen oO Außerdem habe ich gesagt dass es totaler Quatsch ist einen Handheld mit einem Smartphone zu vergleichen.
"ob es power oder grafik ist."
Das kann man als das gleiche sehen und auch hier: Nein. Schon die Vita mit guten Titeln in den Händen gehabt? Das sieht weit besser aus als Smartphone-Games.
"ist eine konsole nur noch retrospielzeug."
Was ist das für ein Quatsch? Auf einem Smartphone nur alte 15 Jahre Spiele zocken können und dann sagen eine Konsole ist nur Retrospielzeug? *facepalm*
Ich kann aus deinem Kommentar nur herauslesen dass du dich nicht/kaum in diesem Bereich also Konsole/Handheld auskennst.
"desweiteren kann man eine console nicht an den tv anschliessen"
Eine Konsole(damit ist eine Heimkonsole wie die Ps3 gemeint, der 3ds ist ein Handheld) kann man sehr wohl an den Fernseher anschliesen, sonst ist sie auch nutzlos. Und man kann damit auch Filme, Musik und Bilder an den Tv streamen. Du hast wohl keine Konsole sonst wüsstet du das.
"ein handy von heute wie das sgs3 ist allen konsolen weit überlegen. ob es power oder grafik ist. dank emulatoren und androideigenen spielen auch 3d kracher ist eine konsole nur noch retrospielzeug."
Und trotzdem gibt es weder einen Gamecube oder Ps2 Emulator dort draussen obwohl die Hardware so überragend ist.
Konsolen werden niemals aussterben!
Ich glaube du solltest dich vorher besser informieren. Mit über 110 Millionen verkauften Exemplaren ist immer noch der game Boy die meistverkaufte Konsole der Welt.
Da ich durch das Spielen mit dem Daumen das Display innerhalb von 2 Wochen beschädigt habe (obere Beschichtung abgescheuert) und inzwischen auf Garantie ein neues Display habe, wäre das eine Alternative für mich.
Davon habe ich ja noch nie gehört oO was hast du für Haut an deinen Daumen?
Habe es bereits in den einschlägigen Foren diskutiert (xda-developers, android-hilfe.de) und rausgefunden, dass es das Problem wohl auch beim Nexus gibt. Da löst sich wohl irgendeine fingerabdruckabweisende Beschichtung ab und diese Stelle ist dann sehr anfällig für Verschmutzung und daher auch sichtbar, weil sich dort immer das Fingerfett "sammelt". Das Display wurde vom Samsung Service Partner auf Garantie getauscht.
Ich habe ca. 2 Wochen N.O.V.A. 3 gespielt (täglich 1 bis 2 Stunden) mit normalen, sauberen Fingern, auf sauberem Display und dann habe ich dort, wo man den Daumen permanent liegen hat um die Blickrichtung/Waffenrichtung zu steuern diese Stelle entdeckt.
Fand ich auch etwas seltsam, dass ein "normaler" Daumen ein Display beschädigen kann. Ich habe auch nicht wie wild drauf gedrückt oder so….