Samsung Galaxy S2 und Galaxy Tab 7.0 Plus erhalten Android 4.0.4

So langsam aber sicher kommt Samsung auch in Sachen Android 4.0 Updates ins Rollen – es hat ja leider lange genug gedauert. Ab sofort beginnt das Android 4.0.4 Update für das Samsung Galaxy S2 und das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus, allerdings noch nicht in Deutschland.

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus haben wir in der Form in Deutschland offiziell nie bekommen, wer trotzdem die Variante „ohne N“ sein Eigen nennen darf und diese aus Österreich bekommen hat, kann derzeit bereits auf Android 4.0.4 via KIES oder OTA updaten. Dies gilt zumindest für die 3G-Variante, die WiFi-only Variante dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ihr bringt damit euer Galaxy Tab 7.0 Plus auf Android 4.0.4 mit der bekannten TouchWiz 4.0 Oberfläche und den ICS Features FaceUnlock und Co.

Über Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S2 hatten wir bereits an anderer Stelle berichtet, hier gab es einen Leak durch die SamMobile-Jungs, das Update gibt es nun auch langsam offiziell über KIES und OTA, hier wird allerdings in Russland begonnen, andere Regionen sollten aber bald folgen. Durch das Update sollte das Gerät schneller und wieder stabiler laufen – man darf also hoffen.

Quelle: BestBoyz / AndroidCentral / und SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Galaxy S2 und Galaxy Tab 7.0 Plus erhalten Android 4.0.4

  1. Wie sieht es mit dem gt p7500 (ohne N) aus? Gibte es da auch ein Ofizielles Update auf ics?
    Hatte bis vor kurzem die CM9 ohne Camera etc. Drauf und hab sie kaum mehr runnter bekommen.
    Darzm ist mir die lust am flashen momentan etwas vergangen…

    • Freut mich zu hören – aber kann ich dir leider nicht genau sagen, wenn die Jungs von SamMobile richtig liegen (habe nachgefragt), wird es später Juli, eher Anfang August …

  2. Ach so, sorry! Was soll dann noch so ein Zwischenupdate?! 🙁 Blödsinn!

    Man wartet immer Monate/Wochen länger als andere Länder und bekommt dann so Zwischenschritte. Diese Update-Politik bei Samsung ist echt Müll. Damit machen die sich keine Freunde. Außerdem könnten die mal jeweils genaue Daten im Voraus benennen. Ist schließlich nichts Geheimes.

  3. Bei mir wird das gerade aktuell schon angezeigt -> PDA:LPI / PHONE:LPX / CSC:LP6 (DBT)
    Und ich installiere bereits. 🙂

    Da ist Deutschland aber diesmal sehr schnell dabei. Topp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.