Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt Android 4.0 ICS – XXLQ8

Samsung aktualisiert weiter die Tablets auf das aktuelle Android 4.0 ICS und wie SamMobile bereits früh berichtet hatte, kommen die meisten Updates im Juli/August. Nun bekommt nach dem Galaxy Tab 7.7 und Galaxy Tab 7.0 Plus auch das Samsung Galaxy Tab 10.1 Android 4.0

Italien macht den Anfang und bekommt das Update auf Android 4.0.4 welches den Firmware-Namen XXLQ8 trägt, weitere Länder sollten in den nächsten Wochen folgen. Auch das Samsung Galaxy Tab 10.1N wird innerhalb der nächsten Wochen das Update bekommen.

Auch deutsche Besitzer des hier „verbotenen“ Samsung Galaxy Tab 10.1 werden ein Update bekommen – allerdings erst wenn für „Open Europe“ die Aktualisierung verteilt wird.

Quelle: SamMobile

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt Android 4.0 ICS – XXLQ8

  1. Im Juli angekündigt und immer noch kein update für das P7501 (10.1N), eine schwache Leistung, Hauptsache immer weitere 10.1 Tabs auf den Markt werfen. Unglaublich, fast 700 € für das TAB war ja kein Pappenstiel. Das nächste TAB ist sicher kein Samsung mehr.

    • …und jetzt ist Dezember und es gibt noch immer keine Update für das 10.1N auf Android 4.0. Meine Hoffnung schwindet, dass es jemals ein Update geben wird. Auf der anderen Seite braucht sich Samsung keine Hoffnung mehr zu machen, dass ich jemals wieder ein Tablet von ihnen kaufen werde. Ich bin von Samsung echt enttäuscht.

  2. Leider ist bis heute noch kein Update für mein 10.1 hier in Deutschland ausgeliefert worden. So gut die Samsung Geräte technisch sind, so schleppend ist leider die SW-Versorgung 🙁

  3. Ich hoffe nur eines: Dass Samsung den Source Code rausgibt (was sie vor kurzem ja beim SGS 3 gemacht haben). Und dann Custom ROMS für Android 4.1 mit funktionierender Kamera kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.