Samsung geht gegen das Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Nexus vor

Keine große Überraschung: nachdem die US-Richterin Lucy Koh einem Antrag Apples auf eine einstweilige Verfügung gegen Samsungs Galaxy Nexus stattgegeben hat Samsung nun die entsprechenden Schritte eingeleitet um ein Verkaufsverbot zu verhindern.

 Ich bin im amerikanischen Recht nicht so bewandert, als dass ich genau sagen könnte ob es eine Berufung oder eine Art Anfechtung/Widerspruch gegen das Urteil ist, Fakt ist aber, dass Samsung hier Gründe aufführt, warum es keine einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy Nexus geben dürfte, das Verkaufsverbot also für die Zeit des Verfahrens ausgesetzt wird. Zum einen bringt Samsung vor, dass Apple nicht belegen kann, dass durch den Galaxy Nexus Verkauf überhaupt ein Schaden im Marktanteil bestehen würde, zudem müsste – falls ein solcher Schaden besteht – dieser hoch sein, geht man von der Rechtsprechung der nächsthöheren Instanz aus. Zudem argumentiert Samsung gegen alle vier Patente auf denen die einstweilige Verfügung basiert – allerdings dürfte dies wenig Aussicht auf Erfolg haben, eins von den vier Patenten würde für die Verfügung schon ausreichen.

Warten wir es einmal ab, mich wundert es inzwischen besonders, dass trotz dem Druck den Apple auf Samsung und Android im Allgemeinen ausübt größere Konterklagen auf sich warten lassen …

Quelle: FOSSpatents

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung geht gegen das Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Nexus vor

  1. Mich ärgert es eigentlich immer, dass Samsung nicht in der Lage ist, auch mal was auf die Beine zu stellen. Immer wird alles einfach hingenommen. Samsung stellt für Apple die wichtigsten Teile her. Warum wird hier nicht mal der Hebel angesetzt. Apple müsste hier mal voll vor die Wand laufen. Wenn die ihre Displays nicht mehr bekommen, ist das eine mittlere Katastrophe für Apple.

    • Das kann Samsung aber nicht da es ein Vertragsbruch wäre. Und Apple sich dann einen anderen Hersteller sucht und Samsung dadurch Millionen oder gar Milliarden? verlieren könnte.
      Ok das Retina Display kann zwar momentan nur Samsung herstellen aber irgendein Hersteller in China hat bestimmt eh schon das Knowhow geklaut^^

  2. Ich könnte mir vorstellen und hoffe ehrlich gesagt auch drauf dass vor allem Google hier bereits etwas am planen ist, bzw in der Schublade hat, und nur noch drauf wartet dass Apple das nächste iphone rausbringt um dann endlich mal all das kopierte zeugs von apple zu verklagen und einen verkaufsstop zu erzwingen.

    Andererseits muss man auch sagen dass es mich auch irgendwie beeindruckt wie sehr Google das an sich abprallen lässt und stattdessen – zumindest nach außen hin – alles in die Weiterentwicklung von Android usw. steckt um apple hier immer deutlicher davon zuziehen.

    Bin auf jedenfall gespannt was da die nächsten Monate noch kommt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.