Samsung GT-B5330 taucht in China auf: Android 4.0 und Blackberry-Design

So viele Trends Blackberry auch verschlafen haben mag, das klassische „Blackberry-Design“ mit einer vollen QWERTZ-Tastatur unterhalb eines Displays finde ich nach wie vor eine gute Sache und wünsche mir eigentlich schon lange ein Gerät wie das Samsung Galaxy Y Pro nur eben eine Nummer größer. Ein Smartphone für Personen die keine FullHD-Videos im Browser schauen oder die neuesten 3D-Games zocken möchten, sondern größeren Fokus auf eine Tastatur legen. Eben ein solches Smartphone ist mit dem Samsung GT-B5330 in China aufgetaucht:

Die Rückseite ähnelt dem Samsung Galaxy S, auf der Front sieht man aber ein Display mit einer HVGA-Auflösung (320×480 Pixel) und eben eine QWERTZ(Y)-Tastatur. Im inneren werkelt ein 850 MHz SoC und als Betriebssystem kommt trotz niedriger Auflösung und nicht ganz so flottem Prozessor Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit Samsungs TouchWiz UX zum Einsatz. Ähnliche Designs waren bisher in Deutschland eher weniger erfolgreich, insofern ist es wohl eher fraglich, ob wir das GT-B5330 in Europa sehen werden.

Quelle: Bestboyz, MobiFlip und SammyHub 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung GT-B5330 taucht in China auf: Android 4.0 und Blackberry-Design

  1. Ich habe ein Nokia C03,also auch in diesem Stil, ist mir aber doch etwas zuuu einfach. Mails checken und ein g'scheites Adressbuch und zur Not noch navigieren, das wär's! Ich hätte auf alle Fälle Interesse an dem Teil. wenn es für DL kommt, bitte Bescheid geben – Danke!

  2. Pingback: Und sonst so? Letzte Frisuren vom Android-Coiffeur (Montag, 2.7.2012)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.