10 Millionen Samsung Galaxy Note verkauft

Bei der Vorstellung des Samsung Galaxy Note auf der IFA 2011 waren die Reaktionen relativ deutlich: zu groß, wird sich nicht verkaufen. Samsung selber war sich unsicher, was man mit dem Samsung Galaxy Note vorhatte und wie gut es sich verkaufen würde. Noch 2011 wurden über 2 Millionen Geräte verkauft und nun verkündet Samsung 10 Millionen ausgelieferte Samsung Galaxy Note:

Ein nicht erwarteter Erfolg, aber derzeit hat man das beste 5“+ Smartlet und das Nutzerverhalten hat sich stark geändert: kleine Displays sind dem wachsenden mobilen Multimedia-Bedarf der Nutzer nicht mehr gewachsen. Während man früher noch nur Emails geschrieben hat und vielleicht ab und zu mal surfte, steht heute das Internet im Vordergrund, daneben Fotos und Filme (und deren Bearbeitung), WhatsApp und Co. – hier bietet ein 5.3“ Display einfach einen viel größeren Nutzen (oder auch die 4.8“ des S3) als dies bei kleineren Displays der Fall ist.

Samsung hat sich etwas getraut und wurde belohnt, Zeit, dass wir auf der IFA 2012 am 29. August den Nachfolger Samsung Galaxy Note 2 gezeigt bekommen. Ich persönlich bin außerdem gespannt, wie die Nutzer auf das iPhone 5 regieren werden: ~4“ sind in meinen Augen einigen (nicht allen!) Anwendern zu klein und die einhändige Bedienung nicht mehr uneingeschränkt sinnvoll. Mit einer Hand sollte das Smartphone bedienbar sein, allerdings reicht es vollkommen aus, alle Punkte der Tastatur zu erreichen – jeden Punkt des Displays (so Apple) erreichen zu können macht nur bei den wenigsten Anwendungen Sinn und die meisten aus der Kategorie werden auch von Apple-Nutzern mit zwei Händen bedient. Meine Meinung, die Trolle dürfen jetzt draufschlagen ;-).

Quelle: Engadget via Techfokus

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “10 Millionen Samsung Galaxy Note verkauft

  1. Pingback: Samsung rechnet mit 20 Millionen Verkäufen des Galaxy Note II › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note: 10 Millionen verkaufte Einheiten verkündet

  3. War mal ein Gerücht, andere reden von 720p, andere von FullHD – Areamobile ist technisch inzwischen unter dem Niveau der Bildzeitung -.- geben auch selten Quellen an und sind in der deutschen Tech-Blog Szene zieeeemlich unten durch

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note: Über 10 Millionen Exemplare verkauft | galaxytab8910.com

  5. Ich liebe mein Note und werde es so schnell nicht wieder hergeben, sicher über das verstauen in Hosentaschen braucht man besonders als Frau nicht wirklich nachdenken, aber oftmals klappt es doch noch, auch wenn man sich dann nicht mehr setzen kann
    für mich persönlich könnte es manchmal sogar einen ticken größer sein,wobei ich mir aber wohl dann doch ehr das note 10.1 holen würde um ein perfektes team zu schaffen

    • Das mit dem Hinsetzenproblem kenne ich. Als Sportler ist die Hose sowieso etwas enger, als bei der normaler Trägergemeinde und dann so ein riesen Klotz. Störend ist vor allen Dingen, dass Ober- und Unterseite des Handys drücken, daher muss ich es meistens rausnehmen. Aber ansonsten bin ich zufrieden.

      Beim Nachfolger wünsche ich mir mehr Speed, da ein befülltes Note 1 wird immer langsamer. Mehr Ram, da mir desöfteren das ein Handy einfriert und sekundenlang nichts geht. Das passiert meistens bei Multitasking. zwar kann man in den Entwickleroptionen die Appzahl beschränken, jedoch kann ich mit den seltenen Freezes leben.
      Was mich aber sehr stört, ist die Erwärmung die seit ICS stattfindet, bei Spielen oder Surfen mit gleichzeitigem Laden.

  6. Ich habe mein Note nach 3 Monaten wieder verkauft. Geiles Teil, aber die Größe nicht uneingeschränkt Hosentaschen- und alltagstauglich. Ideal ist das S3!

  7. sollte das Note 2 wirklich so aussehen wie das S3,würde ich es nicht haben wollen.Das design gefällt mir überhaupt nicht.
    dann bleibe ich auch lieber bei meinem Note,das ist meinen Anssprüchen vollkommen ausreichend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.