Android 4.1 für das Samsung Galaxy S3, Galaxy S2 und Galaxy Note kommt bald (Gerücht)

Nach jedem Update von Android seitens Google häufen sich die Anfragen, wann denn das Update auch für das eigene Smartphone oder Tablet verfügbar ist. Leider ist es so, dass nicht mit Veröffentlichung einer neuen Software diese ohne weiteres auch genutzt werden kann, sondern die Hersteller – also auch Samsung – die Software noch anpassen wollen/müssen:

Samsung hält sich weiterhin zurück mit Äußerungen zu den Updates, dabei würden sich sicherlich einige Nutzer über Informationen freuen. SamMobile versorgt uns aber mit Gerüchten. Ich hatte gestern mit Danny geschrieben und sie haben von einem ihrer sehr zuverlässigen Insider Informationen zu dem Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 und Co. bekommen.

Das aktuelle Flaggschiff von Samsung darf sich demnach als erstes über Android 4.1 freuen: die Software ist so weit fertig und man arbeitet derzeit an einer Veröffentlichung, muss dafür aber noch testen und das „Ok“ von Google einholen. Wenn der Insider richtig liegt, wird das Update noch Ende diesen Monats ausgeliefert, vielleicht auch „erst“ Anfang September. Toll wäre natürlich eine Veröffentlichung auf der IFA – das Timing würde passen.

Bei dem Samsung Galaxy S2 und dem Samsung Galaxy Note kann man sich auch fast sicher sein, dass es Updates auf Android 4.1 geben wird. Beide verkaufen sich noch sehr gut und so testet Samsung bereits auf beiden Geräten Jelly Bean – bisher mit sehr guten Ergebnissen. SamMobile redet von einem Update in Q4 … da würde ich mich aber nicht wundern, wenn es eher spätes Q4 wird.

Interessant sind auch die Informationen die man über das Samsung Galaxy Note 2 bekommen hat: noch wird mit Android 4.0 zum testen des Geräts gearbeitet – möglicherweise wird es sogar „nur“ mit Android 4.0 auf der IFA präsentiert. Sollte dies der Fall sein, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass noch vor dem Marktstart das Update auf Jelly Bean kommen wird.

Ich persönlich hoffe ja, dass Samsung sich selber auch zu den Updates äußert – dann wissen die Nutzer was sie erwarten können…

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Android 4.1 für das Samsung Galaxy S3, Galaxy S2 und Galaxy Note kommt bald (Gerücht)

  1. Für das Samsung 9100G gibt es doch schon seit ca. ende April das Update auf ICS?!
    Vielleicht solltest du dich eher bei deinem Mobilfunkbetreiber beschweren?

  2. ich finde das was Samsung macht ist gut, lieber sagen sie uns ein datum kurz vor Veröffentlichung und halten dann auch den versprochenen Termin ein .

  3. Kommunikation macht den Unterschied! Ich bin noch nicht lange Samsung Nutzer aber von der Leistung meines 9100g recht überzeugt. Was mich allerdings überhaupt nicht überzeugt ist die Kommunikation seitens Samsung in Bezug auf die angesprochenen Updates der Software. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man im Sinne der Kunden und Nutzer hier zu einer deutlich höheren Transparenz und Kommunikationsfreude kommen sollte. Habe auch in vielen Foren schon Stimmen gehört, die davon sprechen, dass Sie verärgert über die nur sehr spärliche Kommunikation seitens Samsng sind und sogar über einen Wechsel zu einem der anderen Hersteller nachdenken. Und das kann ja sicher nicht im Sinne des Erfinders sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.