Galaxy S III bekommt Android 4.1 – behält aber Flash-Unterstützung?

Ich wurde ertaunlich häufig gefragt, ob denn mit Android 4.1 Adobe Flash von den Smartphones verschwindet. Grundsätzlich ja, zu ressourcenhungrig, zu unsicher.Da aber viele Nutzer noch Flash noch weiter nutzen möchten, wird Samsung wohl Android 4.1 mit Flash-Unterstützung auf das Samsung Galaxy S III bringen:

Dies zumindest will YouMobile.org aus Insider-Quellen erfahren haben. Ein Gerücht, aber eins der interessanteren Sorte – gemessen an Anfragen hier im Blog, gibt es ein großes Bedürfnis Flash auch weiterhin nutzen zu können. Derzeit stimmt das wohl auch (noch), es wird Zeit, dass mehr Webentwickler endlich den Schritt zu HTML5 gehen. Warten wir mal ab, was an dem Gerücht dran ist, die IFA und das UNPACKED-Event sind nur noch zwei Tage entfernt!

Quelle: ChristianPost

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Galaxy S III bekommt Android 4.1 – behält aber Flash-Unterstützung?

  1. Ich vermisse Flash bisher nicht auf meinem Smartphone
    habe es nicht installiert und benutze Chrome (unterstütz flash ja eh schon nicht mehr)
    allerdings bin ich dennoch schon mal darüber gestolpert
    im Urlaub wollte mein Freund mal kurz seine Mails schecken, also Chrome auf und Telekomwebsite geöffnet, beim Loginversuch gab es dann die böse Überraschung –> Fehlermeldung wegen fehlendem Flash
    ich selbst nutze gmail und yahoo und hatte mit den weibsiten nie probleme auf dem Handy auch wenn ich diese Postfächer natürlich direkt mit dem Handy überwachen lasse
    doch wenn man ne Mail erwartet und die nicht kommt muss man eben mal im Spamordner schauen und das geht bei yahoo nunmal über die Website

    Ich werde Flash sicher auch nicht vermisse und hoffe das ganz schnell auf HTML5 umgestellt wird
    Denn in meinem Alltag fehlt es auf meinem Handy nicht (bis auf die eine Ausnahmesituation) und wenn es Ressourcensparenden Alternativen gibt sollten die in Zeiten von steigendem mobilen Internetkonsum auch schnellst möglich Standard werden

  2. Erst einmal braucht man eine Alternative, zum Flash. Mit dem HTML 5 würden wir sonst ziemlich schlecht aus sehen. Habe keine Lust das der Browser, Sekunden langsamer werden würde.

    • Da sind wir wohl alle einer Meinung, doch bis es so weit ist, bitte die Unterstützung nicht vom Smartphone entfernen… Um im Web alles anschauen zu können, ist es nach wie vor unentberlich und es ist schliesslich auch ein Differenzierungsmerkmal zu iOS!

      • Hier steh ich im Zwiespalt, einerseits hast du natürlich recht, es ist schön auf nem androiden alles öffnen zu können und n massiver vorteil zu apple, aber wenn nicht langsam angefangen wird flash von den geräten zu verbannen, so gibt es für die entwickler keinen grund umzusteigen.
        Man kann nur hoffen, das auch bald die windows unterstützung eingestellt wird. Flash muss einfach abgeschafft werden, auch wenn dies vorerst vllt bedeutet, das die entwicklung im web bis zur umgewöhnung auf html5 etwas langsamer von statten geht

  3. ich hoffe doch, ansonsten kann man doch garkein flash mehr benutzen, oder?… -.- sollen sie einfach nen update von adobe machen lassen…. Wobei die ja am PC schon probleme mit der sicherheit haben 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.