[IFA] Der Liveblog vom Abend zum Nachlesen

Samsung hat heute Abend so einiges rausgehauen und wir sind noch nicht dazu gekommen, alles für euch zusammenzufassen. Die wichtigsten Neuvorstellungen – Das Samsung Galaxy Note II und die Samsung Galaxy Camera – haben wir euch schon im Blog vorgestellt, der Rest folgt später. Bis dahin könnt ihr hier erstmal alles im Liveblog nachlesen, als wärt ihr live dabei gewesen!

Der Liveblog ist sehr lang und ich muss zugeben, dass mir jetzt, nach dem Liveblog und 3 Artikeln, doch die Finger etwas überanstrengt vorkommen. Großer Käse, dass das Internet vor Ort gar nicht funktionierte und Lars so die Hände ziemlich gebunden waren. Samsung, das könnt ihr doch besser.

20:34 von Christian

Eine Zusammenfassung folgt später auch noch, ich esse jetzt aber erst einmal etwas. Bis dann!

20:32 von Christian

Die Hands-Ons kommen später von Lars!

20:32 von Christian

Wann das Update für das S3 kommt, wurde übrigens nicht erwähnt, nur dass es “sehr bald” kommt.

20:31 von Christian

Danke für’s Lesen und schönen Abend noch!

20:31 von Christian

Der Livestream ist zu Ende.

20:30 von Christian

Meine Meinung: Alles klasse Geräte, Samsung hat eine hammer Präsentation gemacht, die außerdem noch interessanter gestaltet wurde als andere Präsentationen dieser Art.

20:29 von Christian

20:29 von Christian

Auch dem Ensemble wird nochmal gedankt.

20:29 von Christian

Jetzt werden noch einmal die “Unpackers” aufgezählt.

20:28 von Christian

Damian Cusick beendet die Show gerade.

20:28 von Christian

Das war’s jetzt aber auch wirklich.

20:28 von Christian

Keine Ahnung, wie Lars von all diesen neuen Produkten Hands-Ons machen will.. :D

20:27 von Christian

Das Multi-Touch Touchpad ermöglicht die Multitouchgesten von Windows 8 auch ohne Touchscreen!

20:27 von Christian

Das Flagschiff Produkt Series 9 wurde auf Windows 8 aktualisiert und mit besserer Hardware ausgestattet.

20:26 von Christian

20:26 von Christian

20:26 von Christian

NOCH MEHR!

20:25 von Christian

Klingt wirklich spannend. Samsung startet richtig durch! Komplett kompatibel mit Windows und Office.

20:25 von Christian

20:24 von Christian

20:24 von Christian

Ein Windows 8 Phone! Das ATIV S.

20:24 von Christian

Es kommt noch mehr..

20:24 von Christian

8200 mAh, Sorry.

20:23 von Christian

Mini-HDMI Port.

20:23 von Christian

8500 mAh Akku, und das mit einem ARM-Prozessor sollte für eine lange Akkulaufzeit sorgen.

20:23 von Christian

Produktivität geht auf bisherigen Tablets nicht, weshalb das Tablet mit Windows 8 RT und MS Office kommt, sodass das Tablet auch zum Arbeiten geeignet ist.

20:22 von Christian

Das ATIV Tab kommt jetzt.

20:21 von Christian

“Most people in this room own a tablet” – und mit einer kleinen Umfrage in der Halle bestätigt er dies.

20:21 von Christian

Windows 8 RT ist eigentlich nur für ARM-Prozessoren.

20:20 von Christian

Hm, Core i5, also doch wohl nicht Windows 8 RT?

256 GB SSD übrigens.

 

20:20 von Christian

Ist allerdings wohl Windows 8 RT, sprich keine echte Desktopfunktion, sondern nur Metro.

20:19 von Christian

9,9 Millimeter dick. Sieht leider etwas nach iPad aus, ehrlich gesagt..

20:18 von Christian

Hammer, Windows 8 mit S-Note.

20:18 von Christian

Mit S-Pen!

20:18 von Christian

AllShare Play ist an Bord.

20:17 von Christian

Meine Hände tun langsam weh.. Beeilt euch bitte, Samsung! ;)

20:17 von Christian

Kombiniert die Kraft von Tablets und Notebooks, à la ASUS Transformer, nur eben mit Windows 8.

 

20:16 von Christian

Samsung ATIV Smart PC.

20:16 von Christian

20:15 von Christian

20:15 von Christian

Es folgt ein Werbeclip.

20:14 von Christian

“Simple, powerful and beautiful.”

20:14 von Christian

Samsung ATIV! 

20:14 von Christian

Samsung sagt, dass sie der einzige Innovator in dieser Industrie sind.. Gewagte Behauptung.

20:14 von Christian

20:13 von Christian

Windows 8 Produkte!

20:13 von Christian

“These ones you’ve not been expecting.”

20:13 von Christian

Er ist heute der letzte auf der Bühne.

20:13 von Christian

Damian Cusick, General Manager of Samsung Electronics UK betritt die Bühne.

20:12 von Christian

“But now, now it’s party!”, sagt der Magier, aber ihm wird widersprochen..

20:12 von Christian

Aber die Show ist noch immer nicht vorbei..

20:11 von Christian

Hier nochmal alle Spezifikationen!

20:11 von Christian

Damit kann man aus der Ferne Fotos auslösen.

20:11 von Christian

Remote Viewfinder.

20:10 von Christian

Man kann die Bilder auch direkt mit andern Geräten teilen, sodass man nicht mehr fragen muss: “Kannst du auch nochmal ein Foto mit meiner Kamera machen?”

20:10 von Christian

Bilder können automatisch in die Cloud hochgeladen werden, als Backup und zum Teilen.

20:09 von Christian

20:08 von Christian

Seine Stimme zittert ganz schön!

20:08 von Christian

20:08 von Christian

Auf einen Blick – Samsungs Infografik zur Kamera: http://global.samsungtomorrow.com/?p=17900

20:08 von Christian

Okay, 120 FPS. Danke Anon! ;)

20:07 von Christian

Hat einen “Smart Content Manager”.

20:07 von Christian

Slow Motion bei über (?) 200 FPS.

20:06 von Christian

Zum Setzen von Timern, Auslösen und Zoomen.

20:06 von Christian

Man kann mit Taschenlampen ins Bild malen, zumindest bei Nacht und mit einem speziellen Modus aktiviert.

20:05 von Christian

“Action Freeze Mode” erlaubt auch Fotos bei schnellen Bewegungen.

20:04 von Christian

“No practice required, […] just take pictures.”

20:04 von Christian

Gerade das Display wird unter Kameras wohl ziemlich konkurrenzlos sein. Ist übrigens LCD.

20:03 von Christian

21x Zoom. 4,8 Zoll HD Display.

20:03 von Christian

Die Kamera bleibt natürlich im Standby, sodass man sehr schnell Fotos machen können.

20:02 von Christian

20:02 von Christian

20:01 von Christian

Stephen Taylor, Vice President, Samsung Brand Europe betritt die Bühne.

20:00 von Christian

20:00 von Christian

Die Kamera hilft dabei, professionelle Bilder zu schießen, dadurch dass vieles automatisch sehr gut eingestellt wird.

Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

19:59 von Christian

19:59 von Christian

Hui.

19:58 von Christian

Das ist mal ein Objektiv für ein Smartphone!

19:58 von Christian

Wieder Magie.

19:57 von Christian

“Take high quality professional pictures”

19:57 von Christian

Es kommt jetzt wohl die Galaxy Camera.

19:57 von Christian

19:56 von Damian

Stream ist bei mir nicht verfügbar – woran es auch immer liegen mag. Interessantes bemerkt: http://global.samsungtomorrow.com/?p=17956 – ich meine vor ein paar Minuten war das noch nicht online. Datum “30.8.2012″ – da gibt es einige offizielle Informationen zum Galaxy Note 2.

19:55 von Christian

“Hello again – Did you miss me?” – JK Shin.

19:55 von Christian

Ein bisschen wie “One more thing..” :)

19:54 von Christian

Oder auch nicht – Es gibt noch 1-2 weitere Geräte! Kapitel 2 beginnt.

19:54 von Christian

Der virtuelle Vorhang hat sich geschlossen und gleich geht die Party los..

19:54 von Christian

Es scheint zu Ende zu gehen..

19:53 von Christian

Nach einem Update der bisherigen Note Geräte kann man bald S-Notes synchronisieren.

19:53 von Christian

19:53 von Christian

Aber auch Docks wird es geben!

19:52 von Christian

“The S-Pen will make the difference!”

19:51 von Christian

Die Apps werden jetzt kurz umrissen.

19:51 von Christian

Neue Apps für das Note kommen bald!

19:50 von Christian

Für Entwickler gibt es ein neues SDK.

19:50 von Christian

Wenn man mit dem S-Pen nach oben swiped, erscheint “Quick Commands”.

19:49 von Christian

19:48 von Christian

Auch die Farbe kann man beim Schreiben ändern, indem man einfach den Button am S-Pen drückt.

19:47 von Christian

“C’mon JK, be more creative!”

19:47 von Christian

Und der Anruf kommt sogar durch! :D

19:46 von Christian

Das geht sogar während eines Anrufs.

19:46 von Christian

Jetzt wird Popup Note vorgeführt..

19:45 von Christian

Die Demonstration erfolgt als Dialog, definitiv interessanter als ein stumpfer Monolog wie sonst üblich!

19:45 von Christian

Jetzt wird auf die Rückseite eines Fotos geschrieben.

19:44 von Christian

Unter anderem leider bei Damian..

19:43 von Christian

Der Livestream ist jetzt bei einigen down.

19:43 von Christian

19:42 von Christian

19:42 von Christian

Jetzt gibt es eine Live-Demo.

19:42 von Christian

Man kann jetzt leicht Wörter durch Bilder (automatisch) ersetzen lassen.

19:41 von Christian

Auf den Rückseiten von Fotos können nun Notizen hinterlassen werden. Samsung hat sich also sehr an der realen Nutzung von Notizen orientiert.

19:40 von Christian

Im S Planner könnt ihr nun Notizen hinterlassen, wie auf einem echten Kalender. Sehr interessant!

19:39 von Christian

Ich muss schon sagen, coole Features!

19:39 von Christian

Jetzt gibt es Easy Clip – Eine verbesserte Zwischenablage. Einfach einen Bereich markieren und er wird kopiert!

19:38 von Christian

Ich bin übrigens nicht Anti-PenTile ;)

19:37 von Christian

Neben Popup Video wie beim Galaxy S3, gibt es jetzt auch Popup Video.

“There’s never a pen and paper around you, when you need it. Never!”

19:36 von Christian

Das funktioniert aber beispielsweise auch in der Galerie oder im Videoplayer.

19:36 von Christian

Jetzt wird Air View vorgestellt. AirView zeigt dir Vorschauen von beispielsweise Emails, ohne diese öffnen zu müssen!

19:35 von Christian

Kein SuperAMOLED HD Plus Display? Das heißt dann wohl: PenTile, was bei der Auflösung aber nicht schlimm wäre.

Ich muss mich korrigieren: Es handelt sich um ein RGB Display mit einer etwas anderen Matrix als gewöhnlich, aber es ist kein PenTile mehr!

19:34 von Christian

Dank des großen und klaren Displays im 16:9-Format kann man noch kreativer und effizienter Arbeiten.

19:34 von Christian

180 Gramm schwer

19:34 von Christian

5.5 Zoll HD SuperAMOLED Display

19:33 von Damian

Neuer S-Pen wird vorgestellt – besser, präziser, handlicher – allgemein gibts nun mehr Worte zum Note 2. Wie schon erwähnt, Quadcore mit 1.6 Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher und Android 4.1 als OS.

19:33 von Christian

19:32 von Christian

Der neue S-Pen erkennt auch den Druck. Es gibt 1024 erkannte Druckstärken!

19:32 von Damian

Galaxy Note 2: “Most powerful smartphone on the market”

19:31 von Christian

Und das ganze geht jetzt mit dem Note II noch einen Schritt weiter.

19:31 von Damian

Einige Worte zum Samsung Galaxy Note 10.1

19:31 von Christian

Die Entwicklung des Notes wird gezeigt..

19:30 von Christian

19:30 von Christian

19:30 von Christian

Und da geht er auch schon wieder.

19:29 von Christian

JK Shin steht der Schweiß förmlich auf der Stirn..

19:28 von Christian

JK Shin ist zuversichtlich, dass das Note II noch erfolgreicher sein wird, als das Note 1.

19:28 von Christian

Launch: Oktober 2012

19:28 von Christian

In 128 Ländern wird das Note 2 erhältlich sein.

19:28 von Christian

Auch Multitasking ist wohl verbessert worden. Man kann mit dem S-Pen mit einem Klick die letzte Notiz aufrufen.

19:28 von Damian

Jelly Bean, 1.6 Ghz Quadcore, 2GB RAM, 3100 mAh Batterie

19:27 von Christian

Dieser ist wohl genauer als der erste. Außerdem kommt eine Funktion names Air View hinzu. Man kann Dinge mit dem S-Pen leichter kopieren, indem man sie damit einfach antippt.

19:27 von Damian

Super HD AMOLED-Display, Neuer S Pen – präziser und bessere (natürlichere) Bedienung.

19:26 von Christian

Das Gerät ist ein bisschen länger als das jetzige Galaxy Note. Ein neuer S-Pen ist an Bord.

19:26 von Christian

Der Bildschirm ist größer und schärfer geworden.

19:25 von Christian

19:25 von Christian

Es ist offiziell!

19:25 von Damian

Samsung zauber das Samsung Galaxy Note 2 aus dem Zauberhut!

19:25 von Christian

Wieder mit “Magie”..

19:24 von Christian

Werbung für das neue Note..

19:24 von Christian

“I believe that we all have a struck of creativity inside.”

19:24 von Damian

“Today you will see more innovation with the Samsung Galaxy Note”

19:23 von Christian

19:23 von Christian

Lars hat mich gerade angerufen – Vor Ort musste 45 Minuten gewartet werden, bis man eingelassen wurde. Außerdem ist es “sau warm” und dass das Internet komplett kaputt ist, ist wohl auch sehr ärgerlich.

19:23 von Damian

 Jay Kay Shin betritt die Bühne.

19:21 von Christian

Film ist zu Ende.

19:21 von Christian

Der Film ist fast komplett gezeichnet.

“Sie hatte ein Ziel – Gehen, Laufen. Alles wiederholt sich.”

Unbenannt

19:21 von Christian

19:20 von Christian

19:20 von Christian

“Today, everyone can be creative”

19:19 von Christian

Der Film wird jetzt dort gezeigt..

19:19 von Christian

Aber so ist das nunmal vor jeder großen Präsentation. Man will zeigen, was man mit den eigenen Produkten so alles tolles anstellen kann!

19:18 von Damian

Zum Produzieren des Films wurde fast nur das Galaxy Note (10.1) genutzt

19:17 von Christian

Die Übersetzung des Filmtitels “Der Himmel über Berlin” war wohl schwer, da “The Sky over Berlin” sich eher nach dem Wetterbericht anhörte. All das hat wohl irgendwas mit dem Galaxy Note zu tun, das Wenders in seiner Hand hält.

19:16 von Christian

Wim Wenders hat einen Film gedreht, für den kein Drehbuch genutzt wurde. Er ist wohl sehr kreativ.

19:15 von Christian

Er erklärt, was Kreativität ist..

19:14 von Christian

Ein Oskar-Gewinner und Filmersteller, der Präsident der Film Creator Acadamy in Berlin, hat wohl auch etwas zu sagen – Wim Wenders betritt die Bühne!

19:14 von Damian

Wim Wenders kommt auf die Bühne

19:13 von Christian

“Ladies and Gentleman.. Shall be begin!”

19:13 von Christian

Er selbst ist auch Magier und er verspricht, dass die Präsentation anders wird, als frühere Präsentationen.. Mit Überraschungen!

19:12 von Christian

Die Bühne wird betreten.. Von David Goldrake.

19:11 von Christian

Es geht um Kreativität – Das Samsung Galaxy Note soll perfekt sein, wenn man etwas erschaffen will.

19:11 von Christian

12 Leute sollten mit dem Samsung Galaxy Note in 5 Tagen Berlin nachbauen..

19:11 von Damian

Rückblick auf das Samsung Galaxy Note.

19:10 von Christian

Ein Countdown..

19:10 von Christian

Los gehts!

19:08 von Christian

Gute Show gerade!

19:07 von Christian

Und Kartentricks? 

19:07 von Christian

Wieder, genau wie in London, ein kleines Livekonzert!

19:06 von Christian

19:05 von Damian

Hallo Freunde der Sonne und Samsungs, ich wurd gezwungen auszuhelfen, weil es vor Ort das ein oder andere Problemchen mit dem Internet gibt. ;)

19:05 von Christian

Los geht’s! Die Musik wird lauter..

19:03 von Christian

Da das Internet vor Ort so schlecht ist, wird Damian vom Techblog hier gleich wohl etwas aushelfen! :)

19:02 von Christian

Doch nicht, noch 3 Minuten.

19:02 von Christian

Und los geht’s!

19:01 von Christian

Der Großteil sitzt nun.. Es sollte also nicht mehr all zu lange dauern, bis es beginnt!

18:58 von Christian

Offiziell noch 4 Minuten bis zum Start der Präsentation. In der Halle laufen aber noch viele Leute herum. Ich denke, dass die Präsentation tatsächlich etwas nach hinten verschoben wird..

18:56 von Christian

18:55 von Christian

18:51 von Christian

Die Internetverbindung ist wohl wirklich alles andere als gut, die Fotos brauchen ewig um anzukommen :(

18:44 von Christian

Jetzt ist Lars drin und hat einen Platz in der zweiten Reihe – Top! Fotos kommen auch gleich wieder.

18:43 von Christian

Laut Oliver von Mobiflip wird es wohl auch etwas später losgehen..

18:42 von Christian

Noch hat Lars keinen Platz, dort ist wohl gerade das totale Chaos.

18:41 von Christian

Lars wird wohl das LTE-Netz von Vodafone nutzen, das hoffentlich genug Kapazitäten für solch ein Event hat.

18:39 von Christian

Für die Freunde des Videos wird es übrigens auch einen Livestream geben. Hier wird es aber, wenn die Internetverbindung vor Ort nicht völlig zusammenbricht, auch schöne Fotos geben!

18:34 von Christian

Über die Kamera haben wir übrigens auch gebloggt.

18:29 von Christian

Neben dem Galaxy Note wird heute wohl auch noch die Samsung Galaxy Camera vorgestellt, von der wir letztens schon gehört haben. Ich bin gespannt, welche Funktionen die haben wird.

18:23 von Christian

Gerade kommen keine Bilder von Lars rein. Das kann zwei Gründe haben: Entweder die Verbindung ist total schlecht, oder Lars kämpft gerade um einen guten Platz.. Oder beides!

18:07 von Christian

Er ist drin!

18:06 von Christian

Es ist ziemlich voll.. Mal sehen, ob Lars sich auch gute Plätze sichern kann. In London ist er dafür sogar gerannt..

18:05 von Christian

17:54 von Christian

Lars versucht sich gerade hereinzukämpfen – Hier ein erstes Bild der Location.

Werbung