Samsung ATIV Tab Hands-On (Video)

Ein großes Augenmerk von Samsung auf der diesjährigen IFA liegt definitiv auf der ATIV-Brand. Ein neuer Name für alle Produkte mit Windows 8 an Bord zeigt schon, wie wichtig Samsung dieses Betriebssystem ist. Im Tablet-Bereich ist das Samsung ATIV Tab das Aushängeschild:

Ein 1.5 GHz Dual-Core ARM SoC (ich vermute mal ein Snapdragon S4?) schlägt im Inneren, dazu ein 10.1″ Display mit einer hohen Auflösung von 1366×768 Pixel. Als Betriebssystem kommt bei dem 8.9 Millimeter flachen Tablet Windows 8 RT zum Einsatz, welches ich aber echt flüssig und funktionell fand. Ich hatte gerade ein längeres Hands-On (auch mit dem Note II – 10 Minuten 😉 ) und werde die Videos vermutlich heute Abend bringen. Erstmal noch mein erster Eindruck von gestern Abend:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung ATIV Tab Hands-On (Video)

    • intressiert mich auch! das Ativ S ist das 1. Gerät mit WP8 – also doppelt intressant 😉
      hat es wirklich ein Metall-Gehäuse oder ein Plastik-Gehäuse mit Metall-Oberfläche? (war im Unpacked-Event nicht eindeutig zu verstehen… es hieß glaub ich "metallic finish"…)

      • @Jens
        Ja gerade das würde mich auch interessieren. Das Gerät sieht ja schon ziehmlich schick aus 🙂 Beim Event war es nur gefühlt "nebenbei" präsentiert worden, obwohl das in der Handybranche eigtl eine Sensation ist (oder eigtl sein sollte) 😀

  1. Ja es handelt sich dabei wohl um einen Snapdragon APQ8060A.

    Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    – wird das ATIV Tab 3G / 4G unterstützen?
    – welche Software ist mit dabei (auch der S Planner) ?
    – wird es auch ein Keyboard dock geben, oder passt das Keyboard dock für die 11''er auch hier?

  2. die beiden anderen ativ tabs (die inkl. dockingtastatur) haben doch auch den s pen, richtig?
    das reine ativ tab hat das nicht, oder?
    bin mir gerade nicht sicher

    bin halt derzeit auf der suche nach einem tablet mit s pen
    das note 10.1 gefällt mir sehr gut, aber der preis… -.-

    • In Hamburg kostet das Note 10.1 mittlerweile nur 429,- beim Media Markt.

      Du kannst das Tablet auch online bei Media Markt für 499,- bestellen. Ich an deiner Stelle würde noch bis Ende September warten und das Tablet wird für unter 400 Euro zu haben sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.