Samsung GT-I9260 – neues Samsung Galaxy Nexus mit 1.5 GHz und 8 MP Kamera?

SamMobile hat derzeit wirklich viele „Leaks“ raus, neueste Entdeckung: ein neues Samsung Galaxy Nexus.

Wenn das Gerücht stimmt, arbeitet Samsung derzeit an einem neuen Samsung Galaxy Nexus, welches zwar mit dem gleichen 4.65″ sAMOLED-HD Display wie das bisherige Samsung Galaxy Nexus daher kommt, dafür aber einen höher getakteten Prozessor (1.5 GHz Dual-Core) und eine höher auflösende Kamera (8 MP statt 5 MP) besitzen wird. Außerdem dieses Mal an Bord: ein SD-Karten-Slot mit welchem der interne Speicher erweitert werden kann.

Die Spezifikationen messen sich definitiv nicht mit dem Samsung Galaxy S3 oder dem HTC One X, könnten sich aber auf den Preis auswirken: bekannte Teile und ein bekanntes Display könnten einen niedrigen Preis ermöglichen. Die Frage ist nur, was Samsung und Google mit dem neuen Nexus-Device vor haben: eine neue Android-Iteration fehlt, Jelly Bean ist gerade erst gestartet und die bisherigen Nexus-Besitzer wären wohl wenig erfreut… 

Quelle: SamMobile via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung GT-I9260 – neues Samsung Galaxy Nexus mit 1.5 GHz und 8 MP Kamera?

  1. Unwahrscheinlich das Google ein handy mit sd kartenslot rausbringt hatte noch keins der Nexus reihe wird auch keins der nexus reihe haben aber erst in der nächsten generation von mobilfunk (LTE) wird googles plan alle daten gebündelt an einem ort (cloud) zuspeichern möglich bzw. realitätsnahe. Das ist der Grund warum die Nexus geräte kein Sdkartenslot haben. Das gerücht Das Galaxy Nexus, übrigfens in ,meinem besitz :D, würde einen sdkartenslot belkommen hat sich hartnäckig bis kurz vor release gehalten und wurde auch widerlegt

  2. Pingback: Samsung Galaxy Nexus II kommt neben Nexus-Geräten von LG und Sony? › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Übrigens wollte ich noch hinzufügen, dass die bisherigen Specs den von GSMArena vom October 2011 schon nahe kommen mit 1,5GHz Dual-Core, 8MP und Sd-Kartenslot 😉

  4. Es gab anfang des Jahres bereits einen Leak von einem Galaxy-Nexus Gerät bei NenaMark, welches über eine Imagination PowerVR SGX544 verfügte…, somit handelte es sich bei dem SoC des Gerätes höchst wahrscheinlich um einen OMAP 4470 von Texas Instruments, der mit 1,5-1,7 GHz pro Kern taktet und zwei dieser Kerne beinhaltet

    Also könnte es sich hierbei um das selbe Gerät handeln, bei 1,5Ghz wär es zwar wieder ein wenig runtergetaktet (OMAP 4470 ja eig. bei 1,7GHz), aber das hat Google ja auch schon beim 4460 gemacht

    Übrigens interessant ist, das der OMAP 4470 neben der SGX544 auch noch eine eigene GPU für 2D-Rendering besitzt, wie sich das jedoch im Akku-Verbraucht und in Bezug auf Project-Butter auswirkt, muss sich dann in der Praxis noch zeigen

    Sd-Card-Slot fänd ich klasse, was mich damals vom Kauf des GN abgehalten und zum Kauf des S2 geführt hat, war die grottige GPU vom GN bei der hohen Auflösung und der fehlende Sd-kartenslot… jetzt hätte Google endlich eine Version, die meinen Ansrpüchen genügen würde 🙂

  5. ich bin ein 'bisheriger Nexus-Nutzer' 😉 und mir wäre es egal. das sind minimale änderungen. die 3mp mehr machen den braten nicht unbedingt fett, ganz zu schweigen von den 300MHz (selbe CPU, nur nicht underclocked?)…

    sd wäre möglicherweise für viele interessant, ich hingegen komme mit 16 GB mehr als aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.