Samsung Serie 5 NP535U4C Ultra Thin offiziell für Deutschland vorgestellt

Gestern wurde in München die Samsung Serie 5 NP535U4C offiziell für Deutschland vorgestellt. Das flache Notebook ist mangels Intel-CPU kein „Ultrabook“, trotzdem so dünn wie die normale Serie 5, aber mit leistungsstärkeren AMD Trinity an Bord:

Die Series 5 NP535 ist besonders durch die verbaute AMD CPU und die dedizierte Grafikkarte (ATI Radeon 7550m) interessant, da so das „ultra thin“ deutlich mehr Rechen- und Grafikleistung besitzt. Den „Ultrabook“-Brand finde ich ohnehin wenig spanned, daher ist die Samsung Serie 5 NP535 definitiv eines der interessantesten Geräte im Bereich um 700€. Wahlweise mit A6, A8 oder A10-Kern von AMD. Auch positiv: Samsung hat das Design minimal verändert, auch die Handballen-Auflage ist nun aus Metall (Magnesium) und das Gerät so noch edler.

Mit AMD A6 4455M, 2,1GHz pro Kern, 8GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 7550M und zusätzlich einem optischen Laufwerk dürfte man derzeit kein leistungsstärkeres „ultra thin“ bzw Ultrabook finden für knapp 700€!
Damian vom Tech-Blog hat einen kleinen Vergleich der Geräte erstellt:

Ich selber konnte bei der Präsentation in München nicht vor Ort sein (unter der Woche schwer), Kollege Balazs von Ndevil und Techfokus war aber vor Ort und hat  ein erstes kurzes Hands-On drehen können, wir werden versuchen das Teil im Rahmen der IFA unter die Lupe zu nehmen:

Samsung Serie 5 NP535 14″ bei Amazon
Samsung Serie 5 NP535 13″ bei Amazon

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

0 thoughts on “Samsung Serie 5 NP535U4C Ultra Thin offiziell für Deutschland vorgestellt

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung zeigt zwei Ultra Thin’s mit AMD-Chip: Samsung Serie 5 NP535U4C und Samsung Serie 5 NP535U3C » TechBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.